Mit dem Rauchen aufhören Wie lange halten die Entzugsescheinungen an?

10 Antworten

Du wirst staunen, wie schnell die starke Gier nach Nikotin vergeht. Das dauert höchstens eine Woche, dass man fast ständig ans Rauchen denkt. Danach gibt es immer mal wieder Situationen, in denen man denkt "Jetzt 'ne Zigarette wär prima", aber körperlich leidet man darunter nicht mehr.

Also meinst wenn ich 1 Woche durchhalte ist die körperliche sucht nicht mehr so schlimm?

0

Man sagt nach sieben Tagen ist man durch den körperlichen Entzug durch. Die meisten Leute berichten aber dass sie nach 3-4 Tagen damit schon keine Probleme mehr haben, außerdem dass sich körperliche Entzugserscheinungen stark in Grenzen halten. Deswegen muss man sich also wirklich keine Sorgen machen. Das schwere ist wie hier auch schon erwähnt wurde mental durchzuhalten. Schau dich mal auf http://www.rauchfrei-blogs.de/ um, da findest du viele weitere Tips.

Als ich das erste mal aufhörte, wegen einer Zahnfleischbehandlung, durfte ich 1 Woche lang nicht rauchen. Da war nach dieser Woche das schlimmste vorrüber. Aber nach dem Essen und zum Kaffee eine Zigarette zu rauchen, das habe ich doch schon sehr lange Zeit vermißt. Aber das hat dann nichts mehr mit der Sucht zu tun. Was bei mir auch noch war ist, daß ich nichts mit meinen Händen anzufangen wußte, da fehlte einfach etwas. Auch beim zweiten mal aufhören, war ich krank, scheinbar hilft das. Nur leider kann man nicht auf Bestellung und zum Rauchen aufhören krank werden.

Möchte Dir noch viel Erfolg wünschen. Denn nicht mehr zu rauchen, das ist schon eine wahre Befreiung.

0

Wie denn Willen stärken zum rauchen aufhören?

Ich möchte seit langem schon mit dem rauchen aufhören und sportlich aktiver werden. Ich rauchen mit meinen 22 Jahren sehr viel (25 Zig am tag ca) und habe mit 12 angefangen. Aus cool sein wollen wurde ein Alptraum.. Naja lange Rede kurzer Sinn ; Wie kann ich aufhören so leicht wie möglich mit dem rauchen aufzuhören, ohne nach 2 stunden wieder zu denken 'ach hat eh kein sinn'. Wie kann ich diesen Satz los werden. Bitte keine unnötigen antworten die mir nicht weiter helfen, ich mejne es nämlich ernst. Sobald ich es mal 5 Stunden oder so geschafft habe, werde ich aggressiv und bekomme leichte Schweiß ausbrüche. Ich brauche die Dinger einfach und bekomme sie nicht aus meinem Kopf. Kennt ihr da gute Ersatz Mittel oder etwas, was mich ablenkt und nicht daran denken läßt?

...zur Frage

Wie fühlt es sich an wenn man mit etwas aufhören möchte es nicht schafft (zum Thema Rauchen)?

Sagen wir es mal so ich hab noch nie geraucht und habe es auch nicht vor. Erst recht nicht im Moment da ich noch Schüler bin. Ich muss jedoch ein Referat über das Thema Rauchen halten und habe mich deshalb sehr lange damit beschäftigt und mir viele texte über die Erfahrung von Rauchern durchgelesen. Viele der Menschen die rauchen wissen was es für gefahren mit sich trägt machen es jedoch trotzdem. Meine frage ist wie es sich anfühlt wenn man eigentlich mit Rauchen etc. aufhören möchte und es nicht schafft

Ps: in meinen Recherchen habe ich gelernt das Rückfälle irgendwie auch dazu gehören.

Ich hoffe diese frage ist nicht zu persönlich und zu aufdringlich da sie eigentlich sehr Privat ist :D

...zur Frage

Das Gewicht halten trotz Rauchen aufhören?

Ich rauche schon ziemlich lange aber möchte dieses Zeug aus meinem Leben los haben!
Es haben hier bestimmt schon einige von euch erfolgreich mit dem Rauchen aufgehört. Wie habt ihr das gemacht? Ist es immer so das man automatisch zunimmt wenn man aufhört mit dem Rauchen? Wie habt ihr euer Leben verändert bzw was hat sich verändert? Hab ihr eure Ernährung umgestellt weil es ja immer heißt da bekommt man mehr Hunger?! Mich würde es mal so interessieren wie es bei euch war.

...zur Frage

Rauchen aufhören mit Kräuterzigaretten?

Hallo ich möchte endlich aufhören zu rauchen und hab da was von kräuterzigaretten aus der Apotheke gehört die man während des Nikotin Entzugs rauchen soll , meint ihr das es was bringt ?

...zur Frage

Habt ihr gute Erfahrungen mit Nikotin-Kaugummis gemacht? Hilft das?

Ich möchte mit dem Rauchen aufhören. Habe es oft versucht, eine Weile durchgezogen, aber wegen irgendeiner Stresssituation habe ich wieder auf die Kippe zurückgegriffen.

Vielleicht helfen ja diese Nikotin-Kaugummis beim Aufhören.

Habt ihr positive Erfahrungen gemacht oder negative ?

...zur Frage

Ich weiß nicht was ich tun soll ich brauche eine Zigarette ::-((...

Ich will mit dem Rauchen aufhören, ich habe auch Nikotin Kaugummis aber ich bekomm einfach die Zigaretten nicht aus dem Kopf :-(..was kann ich tun bevor ich doch wieder eine Rauche ?? Ich bin so hektisch und schlecht gelaunt :(

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?