Mit dem rauchen aufgehört, darf ich die Pille nehmen (passiv rauchen)?

4 Antworten

Auch rauchende Frauen nehmen die Pille. Stell dich nicht so an. Rauchen ist natürlich ungesund, kombiniert mit der Pille können Durchblutungsstörungen auftreten, was aber meist erst ab einem bestimmten Alter kommt bzw zu ernsthaften Schäden führen kann.
Ich glaube da brauchst du dir 'noch' keine Sorgen zu machen.
Du wirst jetzt nicht sterben wenn du passiv oder aktiv rauchst. Trotzdem finde ich es gut wenn du mit dem Rauchen aufhören willst, das ist natürlich am besten :)

Ich rauche auch und hab damals die pille genommen. heute nehme ich den nuva ring (ist genau so ein verhütungsmittel). Wenn du also mit deinen Raucherfreunden unterwegs bist, dann macht das nicht wirklich was aus. Aber ich finde es gut, dass du mit dem rauchen deswegen aufhören möchtest. viel erfolg damit. Denk aber dran, dass die pille nicht vor krankheiten schützt. Sie schützt dich lediglich vor einer Schwangerschaft.

Besprich bitte mit Deinem Frauenarzt, wie lange Du nach dem Rauchstopp mit der Pille warten solltest.

Zum Thema Passivrauchen google mit

passivrauchen wikipedia

Damit hast Du eine hervorragende Info zu diesem Thema.

Und: Auch wenn Du selbst nicht aktiv qualmst, atmest Du ja trotzdem Tabakrauch ein, wenn er in der Luft hängt. - Um zu erfahren, welche Giftstoffe im Tabakrauch sind, google mit

infantologie rauchen inhaltsstoffe

Die Pille würde auch noch funktionieren wenn du rauchst. Da besteht kein Problem! Vorallem beim Passivrauchen kann nichts passieren. Noch zu warten Bringt dir letztendlich auch nichts. Glaub nicht alles was die Leute sagen. Meinen Kommentar darfst du aber glauben ;) Liebe grüße

Erstmal danke für die Antwort! :)

Aber eigentlich wollte ich fragen, ob ich damit gesundheitliche Probleme bekommen könnte...?

Gesundheitliche Probleme kriegst du nur vom Rauchen! Aber wenn du sowieso aufgehört hast, ist das Ja super!