Mit dem Rasentraktor auf den Gehweg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sagen wir mal so - Du fährst mit dem Dingen auf einem relativ schmalen Gehweg. Dir kommt eine Frau mit Kinderwagen entgegen. Ihr kommt nicht an einander vorbei. Soll die Frau dann mit dem Kinderwagen auf die Straße ausweichen, weil Du mit den kleinen Rädern nicht den hohen Bordstein runter kommst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn in den Papieren des Herstellers eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von max. 6 km/h angegeben ist, sollte das kein Thema sein. Dann ist weder eine Zulassung noch eine Betriebserlaubnis nötig. Der elegantere Weg ist egal wie schnell er fährt ein Anhänger. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf den Fußweg garnicht. Auf der Straße,da streiten sich die Experten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?