Mit dem Pry Strick-Ding Armstulpen mit Daumenloch stricken

2 Antworten

Ausprobiert habe ich es nicht , aber so müsste es gehen. Eine Stelle markieren und dann den Faden in die andere Richtung führen, bei der Markierung wieder wenden, das machst du so oft bis das Loch gross genug ist für den Daumen und dann führst du den Faden wieder ganz normal rund herum. Good luck!

Ich werd es probieren! Danke

0

da kann ich leider nichts zu sagen, weil ich das Strick-Ding nicht kenne.

es gibt unter anderem das Forum-Junghanswolle, da sind viele Strickerinnen, vllt. kann dir da jemand weiter helfen.

Gruß Brennessel

Poncho stricken- welches Muster?

hallo an die strick-profis,

ich würde gerne einen poncho stricken - so einen aus zwei rechtecken - ich habe ca 800g dünne dunkelblaue schurwolle bei ner stärke 3,5 - ich weiß nicht ob dieses muster bei der dünnen wolle gut zu geltung kommt ;) ?

http://www.strickanleitungen-kostenlos.de/jacken/strickanleitung-poncho-mit-diagonalen-rippen/

und weil das mein 1. poncho ist, den ich stricken willl - weiß ich nicht ob ich vielleicht ein anderes musster nehmen sollte- was vielleicht besser aussieht und zu geltung kommt - danke für die vorschläge ?

lg cerry

...zur Frage

Schal stricken mit dicker Wolle - Welches Muster?

Ich wollte einen Schal mit sehr dicker Wolle stricken. Als Muster wollte ich gerne "Querstreifen" versuchen. Ich habe aber keine Ahnung, wie dieses Muster heißt oder wie es geht.. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich dafür stricken muss? 2 Reihen rechts - 2 Reihen links - usw.. oder wie? Liebe Grüße :)

...zur Frage

Pfote in Socken stricken?

Hallo ihr fleißigen Strick-Damen :-)

Ich möchte sehr gerne solche Socken stricken, kann aber leider keine deutsche/englische Anleitung dazu finden :-( Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Wisst ihr, wie man solche Pfoten am besten in den Socken stricken kann? Auf der Ferse ist das sicher nicht so einfach, alternativ würde ich es einfach auf den Fußrücken stricken... Vielleicht könnt ihr mir das aber auch so erklären das ich es auf der Ferse hinbekomme :-D Ich freu mich sooo auf eure Antworten

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?