mit dem Partner nach fast 3 Beziehung ständig nur noch am streiten. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich kann dich verstehen. In meiner Beziehung läuft es gerade ähnlich, noch nicht ganz so kritisch. Wenn die Beziehung dich belastet, musst du dich von ihr lösen. gerade, weil du dir eine gemeinsame Wohnung nicht vorstellen kannst. Es wird zwar sehr schwer, gerade weil 3 Jahre sehr lange sind, aber du wirkst schon recht verzeifelt. Viel Glück <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
linisi 10.02.2016, 20:41

Danke ☺️ Ja ich bin auch echt verzweifelt. 

0

Rede mit ihm und sag ihm das es so nicht weiter geht trent euch nicht gleich sondern geht euch erst mal aus dem Weg wenn nix mehr hilft dann hilft nur das eine erwähnte wort

Mmmmh das hört sich alles nicht gut an.Mich würde mal interessiren wie alt du bist und er.Ich finde das albern.Du kannst doch nicht in die Schweiz ziehen wenn du das nicht willst.Lebe dein Leben.Warum sollst du für ihn Verständniss haben.Hat er denn welches für dein Leben, deine Wünsche ????Hört sich nicht so an.Ich würde dir raten erstmal eine Pause einzulegen und ihn mal nachdenken zu lassen was er da abzieht.Soll er doch zu dir ziehen.Dann gibt er eben was auf.Und gerade du kennst da wahrscheinlich keinen und wenn ihr euch in der Schweiz trennt stehst du da und kannst zusehen wie du da wieder weg kommst.NE NE.

linisi 10.02.2016, 20:07

Ich bin 19& mein Freund ist 29. ja deswegen wollte ich auch nicht in die Schweiz aber für ihn gibt es nicht mehr die Option nach Deutschland zu kommen. Er hat für mich kein Verständnis. 

0
DuNullSeiStill 10.02.2016, 20:12
@linisi

Warum gibt es denn für ihn diese Option nicht????Ganz ehrlich lass es sein.Ich meine ok 10 Jahre sind viele auseinander aber du hast noch Party im Kopf und weg gehen und er hockt lieber rum und passt auf das du nicht zu viel andere Männer siehst.Ist die Frage ob er will das du dahin ziehst weil er dich wirklich liebt oder nur damit er dich besser unter Kontrolle hat.Ich würde es nicht machen.NIEMALS.Mach deine eigene Wohnung schön geh arbeiten  und treffe dich mit deinen Freundinnen und such dir einen in deiner Nähe.Schon komisch das ein 29 jähriger noch so ist wie ein 17 jähriger eifersüchtiger Knecht.

1
linisi 10.02.2016, 20:34
@DuNullSeiStill

Danke das du es genauso siehst wie ich selbst, also das er sich wie ein Teenager verhält und auch denkst das er nur will das  ich zu ihm ziehe damit er mich kontrollieren kann. 

0
DuNullSeiStill 10.02.2016, 20:49
@linisi

...........ja klingt irgendwie hohl.erstmal muss die basis wieder stimmen und dann kann man über sowas nachdenken.viel glück

0

Was möchtest Du wissen?