Mit dem nackten Finger auf andere Leute zeigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neutral betrachtet bedeutet es nichts Böses. Aber, wenn man mit dem Finger auf jemandem zeigt, ist das ein Bloßstellen desjenigen. Ein öffentliches Aufmerksam-machen auf eine bestimmte Person; anprangern eben. Viele Blicke folgen meistens dem Fingerzeig. Und meistens ist es eben so, dass etwas "Unschönes" an einem Menschen, die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Würdest du es wollen, hättest du eine krumme Nase, für die du dich schämst, dass jemand mit dem Finger auf dich zeigt und damit andere Leute auch noch aufmerksam darauf macht?

22

Schöne Antwort, wirklich angenehm zu lesen. So sollte es immer sein :)!

0

ich denk mal das rührt daher das wenn 2 personen über eine dritte in der öffentlichkeit reden und um deutlich zu machen wen oder was sie meinen auf diese person zeigen gilt das als unhöflich da man der person somit ja zeigt das ma´n irgendetwas über sie tuschelt oder erzählt. ist aber nur ne vermutung.

Weil der, der auf den anderen zeigt, ihn für alle sichtbar macht, ihn denunziert (petzen), ihn hervorhebt und sich distanziert (ausgrenzen), über ihn spricht statt mit ihm (lästern).

Was bedeutet es, dass mit dem Finger auf einen gezeigt wird (Körpersprache)?

Wie ist das körpersprachliche Signal zu verstehen, wenn jemand mit dem Zeigefinger auf einen zeigt? Will derjenige zum Gespräch ansetzen? Ist es eine Form der Kontaktaufnahme?

...zur Frage

Zeig nicht mit dem nackten Finger auf andere Leute

Das man es nicht macht ist klar, aber was ist die Begründung dafür, dass Eltern Ihren Kindern das beibringen ? Weiß überhaupt einer, warum man es nicht machen soll ? Was meinen Menschen, wenn sie das als negativ bewerten , was wird mit der Geste schlechtes verbunden ?

...zur Frage

Gebrochen oder Geprellt (Finger)?

In Sport ist mir ein Ball gegen den kleinen Finger geprallt. Es tat sofort mega weh und jede Bewegung damit auch. Ich kann ihn zwar Knicken, ist aber Schmerzhaft. Gerade machen geht nur in Anspannung. Heute Abend habe ich noch gesehen das ein kleiner Bereich bläulich geschwollen ist.

Hört sich das nach einem Bruch an oder eher nach einer Schwellung?
Würdet ihr es mal einem Arzt zeigen?

...zur Frage

Kann mir wer sagen ob das normal ist bzw zu welchem Arzt ich muss?

Im Bild sieht man wie ich meinen Finger ganz normal habe. Allerdings ist das so bei allen meinen Finger außer den Daumen. Weiss wer was das ist? Weil ich finde es ziemlich unangenehm das meinem Arzt zu zeigen und wollte mal wissen was das ist und zu welchem Arzt ich da überhaupt gehen müsste.

...zur Frage

Was genau bedeutet IPB bei einer Videoaufnahme und kann man es ausschalten?

Ich habe hier eine Canon EOS M50 und diese zeigt mir bei allen Video Einstellungen IPB hinter der Auflösung.
Was genau bedeutet das ?
Und ist es was schlechtes ?
Kann ich es irgendwie ändern wenn es was schlechtes ist ?!

Bei meiner M100 zB steht davon nichts.

Ich Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?