"Mit dem Nachbar essen gehen": Muss ich ein schlechtes Gewissen haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn dein freund nicht zu seinen ex freundinnen gehen würde..würde ich sagen, es ist nicht okey.. immerhin hast du einen freund und kannst ja mit ihm über gott und die welt sprechen.. nicht?!

aber wenn dein freund auch seine ex freundinnen besucht und so.. würde ich sagen das geht in Ordnung..

Aber auch nicht verheimlichen das der Nachbar vorbei kommt, sondern klipp und klar sagen..

Und wie bereits von anderen erwähnt, ohne irgendwelche Hintergedanken (kuscheln, küssen etc.) ist es oke.. sobald aber sowas kommt ist es in meinen augen schon betrügen..

Nein, Du mußt natürlich in klösterlicher Abgeschiedenheit zuhause auf ihn warten und darfst auch beim Einkaufen keine anderen Männer angucken. Wenn Du den Kassierer im Supermarkt fragst, ob er Kleingeld will, bist Du des Todes... ;-))

So wie du die Sitution beschreibst, gibt es da eigentlich nix bedenkliches. Aber wissen eure Partner denn, dass Ihr euch trefft? denn so, wie es rüberkommt, wissen sie es nicht und schon allein, dass du die Frage stellst, macht deutlich, dass du schon ein schlechtes Gewissen hast. Die Frage ist nur warum... entweder bist du auf dem besten Weg, dich zu verlieben oder es ist alles so, wie du es gesagt hast und dann brauchst du absolut kein schlechtes Gewissen zu haben.

Freundin läd sich selber ein?

Hallo. Ich treffe mich morgen mit drei weiteren Freundinnen und da gibt es ein Mädchen, die sich selber eingeladen hat, da sie es selber herausgefunden hat, dass wir uns treffen. Das Problem ist jz, dass sie niemand will und die jz jeden frägt, ob es okay wäre, würde sie kommen. Könntet ihr vielleicht paar ausreden finden, die wir sagen könnten?😬 Danke im Vorraus🙏🏻

...zur Frage

Warum gehen Männer fremd? Weil sie eine andere schöner finden als die Partnerin?

Bitte ehrliche Antworten von Männern

...zur Frage

Viele jungs wollen mich?

bin sehr hübsch. Aber das problem ist die kennen sich alle untereinander und ich stehe dann wie eine schl...pe da, wenn ich mich mit denen treffe. Was soll ich tun? Hab so schlechtes gewissen wenn ich mich mit dem kumpel von meinem ex treffe usw....

...zur Frage

Kennt es jemand? Glücklich aber Gedanken an andere?

Hey :) Also , ich bin glücklich vergeben & ich weiß auch dass ich mit ihm wirklich Glück habe und nichts besseres kommen kann . Ich kann mir eine Zukunft vorstellen und bin unglaublich froh ihn zu haben , jedoch gibt es tage und phasen wo Ich meine ruhe möchte und an andere denke und mir wünschte man hätte die Möglichkeit auch mal etwas mit jemand anderem zu haben .. Das klingt grauenvoll aber ich würde auch niemals fremdgehen sowas tut weh und macht alles kaputt . Trotzdem interessiert mich ob jemand das kennt ? Zwar glücklich vergeben aber manchmal Sehnsucht / Gedanken über andere ?:) Liebe grüße :)

...zur Frage

schlechtes Gewissen einreden?

Satz von mir: Ich versuche ihm auf geschickter Weise ein schlechtes Gewissen einzureden.

Ist der Satz grammatikalisch okay?

...zur Frage

Wie kann man Fremdgehen und dann vor dem Partner behaupten man tue es nicht? Wie kann man so herzlos sein?

Irgendwie hat es mich interessiert. Wie kann jemand dem Partner ohne schlechtes Gewissen fremdgehen und dann zum Partner sagen man tue es nicht? Einfach so eiskalt lügen. (Ich verstehe nicht wie man so herzlos sein kann und man dann ein doppeltes Spiel spielt)

Es betrifft mich zwar nicht aber es interessiert mich. Habt ihr Erfahrungen oder seit ihr selber mal Fremdgegangen? Und wieso beichtet man es dann nicht? Wieso geht man fremd wenn man die person wirklich liebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?