Mit dem Moped von Köln bis nach Afrika

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wenn die Simmi noch nicht so runter geritten ist bringt sie dich bis dort hin.Ohne viel Ersatzteile.Aber es ist ein Zweitakter Du solltest das Öl zum mischen nicht vergessen falls es nur Reinen Sprit gibt den verträgt sie nicht.

Stimmt ! Ich habe damals ein paar Liter Bootsmotorenöl für Zweitakter mitgenommen. Hat sich bezahlt gemacht.

0

Von Köln bis Africa kannst Du gut fahren, aber in Africa ist alles anders.

Notizen Machen. Dann ein Buch schreiben. Wenn möglich eine Online Blog schreiben. Viel Glück dabei. In Jugendjahren mal drei Wochen durch Irland gefahren mit den Fahrrad. Was die schönste Reise die ich je gemacht habe.

mit dem richtigen handy sollte das eigentlich gehen nen blog zu schreiben, das ne super idee

0

Ich kann Euch nur raten nicht darüber nachzudenken was alles passieren könnte- es kommt sowieso anders... Habe vor etlichen Jahren auch mal so eine Tour gemacht: die besten Vorbereitungen haben fast nix gebracht...Es war sehr ,sehr anstrengend- aber traumhaft schön !

mit nem moped?

0
@Hibbel

1.gr.Tour Zündapp Mokick, 2.Tour Zündapp Kleinkraftrad

0

wolang ging denn deine tour?

0
@ildr3him

1.Tour Ost-Türkei (Van) , 2. Casablanca Mehr war nicht möglich wegen der Schulferien. Wäre aber gern weiter gefahren...

0

Persönlich fahre ich eher selten mit dem Moped nach Afrika :-). Aber ich bewundere Euren Mut! Ich würde auf jeden Fall genügend Ersatzteile einpacken.

Bis nach Afrika ist das alles überhaupt kein Problem, aber wollt Ihr auch durch Afrika? und wenn ja wohin. Wenn Ihr im Norden bleibt passt das schon. ABer wenn Ihr in den Süden wollt müßt Ihr aufpassen. Da müßt Ihr Euch in einigen Ländern um Visa kümmern. Nach Angola kommt man zB nur mit Einladung.

Zum übernachten würed ich mal auf couchsurfing.com recherchieren, ob Euch wer aufnimmt. Das ist super günstig und man trifft immer auf nette Menschen, die sich in der Gegend auskennen. Gruß Birgit

Nehmt Euch vor dem Übersetzen mit der Fähre was gegen Seekrankheit mit ! Und Vorsicht ! Keine Geschenke von fremden Onkeln annehmen !

reisewaschmittel! hosen mit eingenähtem popo-schoner und musik, damit ihr euch nicht immer unterhalten müsst, sonst gibts bestimmt streit!

also mit der rechtslage solltet ihr kein problem bekommen...mit den straßen in gewissen anderen ländern schon hihi...ansonsten stellt sich mir die frage wo ihr alles verstauen wollt was ihr mitnehmen müßt ??? aber wenn ihr das macht bewundere ich euren mut...

Was mir noch eingefallen ist, wenn wir das machen sind wir noch 17 Jahre, wie sieht das da rechtsmäßig aus?

evtl, würd auch noch ein kollege von usn mitfahren der volljährig ist, wie ist das dann?

Meine Erfahrung : Die Beamten aller Länder waren so verdutzt, daß da einer mit ner Huddel ankam- die hat das überhaupt nicht interessiert wie alt ich war...

0

Liebe/r ildr3him,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

0

Ich empfehle eine extra Kissen unterm Hintern. ernsthaft.

Mit ner simme wow da habt ihr euch was vorgenommen...Am besten schonmal Werkzeug und Putzzeug ( fürn Vergaser ) mitnehmen.

5 Liter Zweitakteroel mitnehmen!!

Was möchtest Du wissen?