Mit dem Mofa ins Schulhaus ist das Legal?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo ;)

Das Vorhaben klingt "kultig", aber ich rate euch tunlichst davon ab mit den Dingern durchs Schulhaus (!) zu knattern.. Könnte im "worst case" als Hausfriedensbruch gelten oder Sachbeschädigung. Und wehe es geht was kaputt..! Nee, das muss nicht sein!

Wenn's unbedingt sein muss --------> mit den Mofas kommt ihr auf legalem Wege - und das auch ohne Auspuff - durchaus aufs Schulgelände. Aber das ist schon das Höchste der Gefühle.

Finde ich eine gute idee. Reicht aus so laut wie die dann sind :D

1

Ihr werdet wohl eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch erhalten.
Er kann von der Schule einen Verweis erhalten.

Bei einer Anzeige könnten die Fahrzeuge als Beweismittel beschkagnahmt werden und ihr wärt erstmal Fußgänger.

Ist in sofern strafbar wenn dich der Hausmeister etc. wegen Hausfriedensbruch oder so anzeigt. Kennzeichen weg, schnell machen, Türen freihalten, um die Ecke verschwinden und gut ist ;p

Genau genommen dürft Ihr ohne Genehmigung die Schule nicht einmal zu Fuß betreten, wenn Ihr nicht Schüler, Eltern oder Lehrer seid.

Ihr wollt mit extra lauten Mofas durch das Schulgebäude fahren?

Mal abgesehen vom Peinlichkeitsfaktor nahe Unendlich - ja, das kann als Hausfriedensbruch verfolgt werden. Ein Jahr gesiebte Luft im Extremfall.

Also Pienlich ist mir eh nix also.. an dem liegts nicht

0

Klar is es das!
Lärmbelästigung - Hausfriedensbruch etc.
Warum sollte das bei öffentlichen Schulen anders sein als bei Privaten Haushalten?
MfG. Chris

Mach die Kennzeichen ab und gib Gummi ;) ich würde das gerne sehen. Stellst du uns das auf YouTube hoch? ;)

Ne aber wir nehmens aufjedenfall auf

0

Ich würde mal sagen nicht fragen machen und sich nicht erwischen lassen und das Nummerschild wegnehmen

Was möchtest Du wissen?