mit dem mini-kat auf euro 2 umrüsten, aber welche werkstatt macht das?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Umrüstung macht der Händler Deiner Automarke. Selbst Minicat kaufen und dann einbauen lassen, wird schwer, weil die Werkstätten lieber die Produkte selbst verkaufen, das hab ich selbst erlebt. Falls Du den Minicat schon hast, musst Du eben eine Weile suchen, es sind Werkstätten die KAT-Eintragungen selbst machen dürfen. Zur Not solls Dir jemand einbauen und Du fährst zum TÜV und lässt den Minicat (Unterlagen mitnehmen) selbst eintragen.

also kann ich nicht zu einer "x" beliebigen werkstatt gehn?

0
@rossa123

Du kannst Dir den Minicat auch von einer x-belibiegen Werkstatt einbauen lassen und die Eintragung beim TÜV selbst machen.  Wenn die Werkstatt die Zulassung hat, spart Dir das den Weg zum TÜV.

0

Versuchs mal hier:

http://www.kat-versand.de/

 

Die Website ist zwar nicht die schönste, aber ruf da ruhig mal an. Mein Golf I von 1983 hat dank dieser Firma heute einen G-Kat und die grüne Plakette :-)

naja die werkstatt deines vertrauens :)

Keine hilfreiche Antwort - Sammelst du nur Punkte oder was?

0

hab ein gebrauchtwagen, bei ATU machen die das nicht, brauchen irgendwie ne genehmigung?!

0