Mit dem Mietwagen ins Ausland?

8 Antworten

Da geht es mehr darum das das Fahrzeug nicht außer Landes gebracht wird um es zu verkaufen. Du wirst der Autovermietung schon sagen müssen das du mit dem Fahrzeug ins Ausland fahren möchtest, dann werden sie dir es wahrscheinlich nur gegen eine höhere Sicherheitsleistung überlassen bzw. nicht vermieten. Einfach mal ins Ausland Fahren mit eine Mietwagen ohne es der Autovermietung zu sagen kann ganz schönen Ärger verursachen, wen das mit einem Satelliten-Ortungsgerät ausgestattet ist wird es beim Vermieter beim überschreiten der Landesgrenze Alarm auslösen.

Einfach beim Mietwagenservice vorher angeben, nicht alle haben Pannenhilfe im Ausland versichert, einige verlangen ADAC Plus und einige grenzen bestimmte Risikoländer von vornerhein aus.

Wenn du der Vermietfirma Bescheid gibst, sollte Österreich kein Problem sein. Freunde von mir aus Australien beackern jedes Jahr ganz Europa mit dem Mietwagen. Nur mit Osteuropa, namentlich Polen und Tschechien, gibt es Stress.

Wie lauten die Gesetze für das Buch "Mein Kampf"?

Darf man das Buch jetzt in Österreich und Deutschland kaufen oder nicht? Und ist der Besitz strafbar. Antwort, wenn es geht auch mit Link. Danke ...

...zur Frage

Warum sind die Gesetze der Bibel mit den Gesetzen von Österreich und Deutschland vereinbar während es die Gesetze des Islams nicht sind?

Also mir ist aufgefallen dass die Gesetze im Islam Gesetze sind die es einen Moslem UNMÖGLICH machen sich in Europa zu integrieren

BEISPIELE:Laut dem Koran darf ich meine Frau verprügeln sie mir etwas anstellt und sie einzusperren bis sie stirbt und verlangt das Töten ungläubiger

Andererseits spricht der Koran von einem barmherzigen Gott das kann aber nicht sein wenn er sowas verlangt

Die Bibel will dass wir auch Ungläubigen mit Respekt begegnen und nicht nur unseren Glaubensgeschwistern

Und Töten von Menschen lehnt Jesus grundsätzlich ab

Die Bibel lehrt uns sogar uns den irdischen Gesetzen anzupassen weil wir nur Gäste auf dieser Welt sind

Ich glaub langsam tatsächlich dass der Koran eine Integration unmöglich macht oder kommt mir das nur so vor?

...zur Frage

Darf man in Österreich Messer führen?

Bei uns in Deutschland gibt es einige verwirrende Gesetze bzw Paragraphen oder was auch immer die das tragen von Messern einschränkt.Kurz:Das tragen von Einhandmessern und feststehenden Messern mit einer Klingenlänge über 12 cm ist verboten.Wie sieht es dfamit in Österreich aus?

...zur Frage

Das eigene Land nicht mögen?

Hey Leute. Ich lebe in Österreich und ich mag dieses Land nicht wirklich. Was gerade bei Österreich seltsam ist, weil viele Leute von dort sehr heimatsbezogen sind, gerne Inlandsurlaub machen, etc. (Kein Vorurteil, weiß ich aus eigener Erfahrung). Ich finde auch einige Gesetze seltsam und es gibt, anders als in Deutschland, auch keine riesigen Freizeitparks (nur den Prater und aus) und fast keine von diesen Spaßbädern. So etwas wie Jugendreisen, oder wie man das nennt, gibt es schon gar nicht. Das alles sind Gründe, wieso ich Österreich nicht mag, vor allem weil ich es dort langweilig finde, und zwar sehr. Kommt mir jetzt nicht mit puncto Lebensqualität. Ich will einfach nur wissen, ob es normal ist, sein Land mit eigenen Gründen nicht zu mögen. Ich finde es ja auch seltsam, ein Land einzig aus dem Grund der Heimat zu mögen, wenn man das Leben dort nicht genießt.

...zur Frage

Austritt von Bundesländern aus der BRD?

Angesichts der jüngsten Ereignisse in Sachsen komme ich mehr und mehr zu der Überzeugung, daß 1990 nicht vereinigt wurde, was zusammengehört, sondern was nicht zusammengehört, und daß die innerdeutsche Grenze nicht zwischen Bayern und Österreich verläuft, sondern eher im Bereich der Mainlinie. Wie würde sich ein Austritt der süddeutschen Bundesländer (+ ggf. deren Vereinigung mit der Republik Österreich) im Lichte des Grundgesetztes für die Bundesrepublik Deutschland und des Strafgesetzbuches darstellen? Danke!

...zur Frage

Ist es günstiger, den Mietwagen im Urlaub auf Mallorca zu mieten oder doch noch in Deutschland?

In der letzten Ausgabe eines Reisemagazins habe ich gelesen, dass es auch in diesem Jahr einen Engpass bei Mietwagen gibt. In 2 Wochen beginnt mein Urlaub auf Mallorca und da möchte ich nur ungern auf einen Mietwagen verzichten.

Ist es günstiger, den Mietwagen im Urlaub auf Mallorca zu mieten oder doch noch in Deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?