Mit dem Mietwagen geblitzt worden....kriege dann wohl bald Post von Sixt oder wie läuft das ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du wirst das Ding mit der Post von Sixt zugestellt bekommen. Die können ja nachhalten, wer gefahren sein muss und den Wagen genutzt hat. UND DU wirst auch die Strafe zahlen dürfen, die Punkte kassieren und Spaß haben.

Sixt bekommt zunächst Post! Die weisen im Anhörugnsbogen unter Beifügung des Mietvertrages auf Sie als Fahrer hin; danach erhalten Sie die Post von der Bußgeldstelle.

Die Post wird schon an dich weitergeleitet werden.. und dann wie gewöhnlich wenn man mit 25 drüber geblitzt wird

Sicherheitsabstand massiv unterschritten. Wie richtig reagieren?

Hallo,

 

ich bin heute von Freiburg nach Stuttgart gefahren, kurz nachdem ich Freiburg hinter mir gelassen hatte fuhr ein Opel Insignia aus Österreich vor mir. Ich habe bei 200 km/h ganz normal meinen Sicherheitsabstand eingehalten aber der Fahrer vor mir fuhr teilweise bis auf knapp 1.50 m auf den Vordermann auf.

 

Das ganze ging so knappe 70 km, irgendwann konnte ich ihn überholen und er fuhr dann hinter mir mit auch maximal 2 Meter Abstand.

 

 

Eine Action Cam hatte ich im Auto aber das war mir zu heikel da ich ja den Verkehr ohne Zustimmung der anderen Teilnehmer nicht Filmen darf.(So war zumindest mein Wissen)

 

Wie reagiert man in so einem Fall richtig?

...zur Frage

Macht es eig einen Unterschied ob man außerorts oder auf der Autobahn geblitzt wird und mit was muss man rechnen wenn man statt 60 km/h 100km/h gefahren ist?

Autobahn blitzer außerorts unterschied

...zur Frage

Folgen bei einem A-Verstoß in der verlängerten Probezeit?

Hallo,

Ich wurde 2016 in meiner Probezeit außerorts geblitzt mit 125 km/h statt 100 km/h und musste demnach ein Aufbauseminar machen und meine Probezeit wurde auf 4 Jahre verlängert.

Bis Juni 2018 bin ich diesbezüglich auch nicht wieder aufgefallen.

Leider hatte ich letzten Monat das Pech ziemlich unachtsam den Wagen von außerorts nach innerorts auf eine rote Ampel zu ausrollen zu lassen.

Erneut 22 km/h zu schnell.

Der Fahrzeughalter muss nun natürlich angeben wer gefahren ist.

Ich Frage mich nun was auf mich zukommt? Führerschein weg? MPU? Oder doch "nur" eine Verwahrung und Empfehlung für psychologisches Gutachten?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Geblitzt mit Mietwagen?

Hi Leute, folgende Situation:

Ich bin Grade mit dem Mietwagen (Sixt) eines Kumpels Gefahren und wurde geblitzt in der 30er Zone. Wir denken ich war ca. Mit 55 km/h unterwegs. Er selber ist noch auf Probezeit, aber ich nicht mehr.

Was passiert nun?

...zur Frage

Sonntags an einer Autobahnbaustelle geblitzt. Kann ich Einspruch einlegen?

Ich wurde heute außerorts an einer Autobahnbaustelle geblitzt. Erlaubt waren 60 km/h und ich fuhr 90-100 km/h. Ich hab gehört, dass man oft aus verschiedensten Gründen Einspruch einlegen kann. Auch in diesem Fall?

...zur Frage

Wer entscheidet über die geschwindigkeiten auf den straßen Innerorts und außerorts ?

Hallo Freunde,

ich war soeben auf der Autobahn und da kam ich auf eine Autobahn wo ich 600 km mit nur 60 kmh fahren durfte obwohl man da locker mal 150 fahren könnte weil es einfach eine gerade straße war ohne kurven.. 2 spurig war sie auch noch. Ich weis zufälligerweise wer für die Geschwindigkeiten für die straßen zuständig ist ? Ich stelle diese frage einfach aus reiner interesse.

beste grüße und danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?