Mit dem Mietwagen einen Auto Unfall gehabt was jetzt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wer hat den Unfall am Leihwagen verursacht? Wenn du in einen Unfall verwickelt wurdest, dann kommt die gegnerische Haftpflicht dafür auf. Die Versicherung des Verursachers müsste dann IIRC dem Verleiher einen Ersatz finanzieren.

Warst du der Verursacher, dann kann es teuer werden. Ich hatte mir mal einen 7,5 Tonner geliehen und glücklicherweise Vollkasko versichern lassen (gegen Aufpreis und mit einer erträglichen SB). Einmal mit dem Unterfahrschutz an einem Zaun lang und 3500 Euro Schaden auf der Uhr. Ohne Kasko wäre das teuer geworden, so musst ich irgendwas um 300 Euro zahlen.

Bekomme ich einen neuen Leihwagen ?

Das hast du das Authaus bestimmt schon gefragt. Schliesslich hast du mit ihnen gesprochen. Welche Antwort haben sie dir gegeben?

Wer kommt dafür auf ?

Immer der Schadenverursacher, wie bei jedem anderen Unfall auch. Was sollte hier anders sein?

Ich glaube die sind automatisch versichert

Abzüglich Selbstbeteiligung, die bei Autohaus-Leihwagen saftig ist.

2

Was möchtest Du wissen?