Mit dem Mietwagen, bis nach Japan?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hm, ich hab jetzt keine konkrete Frage rausgelesen, daher ein paar Gedanken.

Es gab vor ein paar Jahren eine Doku (Arte glaub ich) die haben das gemacht, oder zumindest bis nach Peking (in die Richtung musst du ja auch, jedenfalls nach Osten). Von da an ist es kein Problem mit dem Übersetzen, da fahren regelmäßig Fähren. 

Was vielleicht ein Problem auf der gesamten Strecke werden könnte, ist die Zulassung in den einzelnen Ländern. Soweit ich weiß, darf man nicht einfach mit einem ausländischen Wagen in Japan fahren. Das muss beantragt werden etc. Hier können dir vielleicht die Automobilclubs in Deutschland weiterhelfen, auch für die anderen Ländern.

Wenn du dein Mercedes nicht nehmen willst (warum eigentlich nicht?^^ immer diese Festhalten am Materiellen... ;D ) dann wäre eine Idee einen Gebrauchtwagen zu kaufen, damit hinzufahren und ihn dort zu verkaufen. Ich kenne ein paar Leute, die haben das ähnlich gemacht (Wagen in Japan gekauft -> Rundreise -> Wagen verkauft). Du müsstest dir einen Händler suchen, der mit ausländischen Wagen handelt (wegen Lenkrad auf anderer Seite, Japan=Linksverkehr).

Auf jeden Fall klingt das spannend. Als ich damals die Doku gesehen hab, war ich auch voll fasziniert davon. 

Ah hier ist der Link http://www.rbb-online.de/fernost/

Helfen kann ich dir bei deiner Frage leider nicht.... Aber ich möchte dir einfach sagen, dass ich die Idee toll finde, und ich dir die Daumen drücke, damit du es realisiert bekommst!

KingKang77 02.05.2016, 21:13

Kein Problem. Hoffe auch das es alles klappt :)

0

hey:D

ich weiss jetzt schon das ich dir nicht helfen kann weil ich 14 bin und noch kein auto fahre:d aber ich weiss das es geht und du es schaffen wirst :D das klingt jetzt unrealistisch aber meine beste freundin und ich haben auch als ziel nach japan zu reisen unzwar mit dem zug! wir haben auch alles so geplant und halt darueber geredet was so typisch beste freundinnen machen..ich wuensche dir viiiiiiiiel erfolg und glueck auf deiner reise und komm gut an!!!! :D

japan ist ein tolles land, das weiss ich. Ich beneide dich:d viel spass!

viele gruesse deine kleine233

Was möchtest Du wissen?