Mit dem Mediaplayer MP3s zu WAV Datein auf CD Brennen?

4 Antworten

Im Media Player gibt es unter Optionen die Rubrik Musik Kopieren. Hier muss im Vorfeld auf MP 3 umgestellt werden. Geht aber erst ab Media Player 9 oder 10? Alternativ kann auch die MP3 über das alt bewerte Brennprogramm wie z.B. Nero einfach auf CD gebrannt werden. Die erste Variante nehme ich nur noch, wenn ich mir eigene Musik CDs für unterwegs brenne. Hat dann weniger Verluste und ist von der Länge her überschaubarer.

weder noch, habe das auch mal ausprobiert, mein CD player, der Wav und MP3 lesen kann, konnte die CD nicht lesen. Wenn du das aber unbedingt machen willst, dann nimm GX Transconder wandel sie in WAV um und brenn sie ganz normal aud cd

Die mp3-Dateien werden mit Sicherheit in wav umgewandelt, sonst würdest du wesentlich mehr als 70 min. auf die CD bekommen.
@InsGesicht: Auch wma wären komprimiert und die CD würde mehrere Stunden Musik aufnehmen können. Im wav-Format passen max. 74 Minuten drauf.

Wie brenne ich eine Audio-CD mit WAV Dateien korrekt?

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich mithilfe von dem XPburner bereits ein Paar Audio-CDs mit WAVs gebrannt, diese laufen in Laptops zum Beispiel problemlos aber in meinem Auto oder auf älteren Playern kommen seltsame Kratz/ Rausch-Geräusche dazu... Bei normal/ professionell produzierten CDs ist das nicht...es liegt also nicht an den Playern. Woran liegt es dann? Liegt es an den Rohlingen, der Brenngeschwindigkeit, oder so etwas?

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen... Danke!!

...zur Frage

Windows Media Player: Bitte legen sie eine Beschreibbare CD in das Laufwerk.!?

Hallo. Ich möchte ein Paar Lieder auf eine Leere CD brennen. Eine leere CD hab ich ja. aber wenn ich eine mp3 datei via mediaplayer brennen möchte dann kommt sowas.

Bitte helft mir.

...zur Frage

Windows 7 Brennliste funktioniert nicht?

Ich habe kürzlich versucht etwas Musik auf einen Rohling (leere CD) zu Brennen. Jedoch als ich die Musik zur Windows 7 Mediaplayer Brennliste hinzufügen wollte ging dies einfach nicht?! Auch in der Mediaplayer Bibliothek wird mir nirgendswo etwas angezeigt! Brauche dringend Hilfe!

...zur Frage

iTunes erkennt CD Rohling nicht

Hallo! Ich will bei iTunes eine Playlist auf einen leeren CD Rohling brennen, dazu gehe ich mit einem Rechtsklick auf die Playlist und klicke auf "auf Medium brennen". Dann kommen die Brenneigenschaften (Audio CD) und ich drücke auf "brennen". Dann soll ich den CD Rohling ins Laufwerk legen. iTunes überprüft, ob es ein Rohling ist und sagt dann "Diese CD ist kein Rohling"

Warum?

...zur Frage

Kann man mit dem Windows Media Player auch Videos/ DVD's kopieren/ brennen?

Habe über WIndows XP mit dem Windows Medio Player schon oft (Audio-) CD's gebrannt/ kopiert.
Geht das auch mit Videos? (Normale DVD's).

...zur Frage

Sind MP3-Dateien größer als WAV-Dateien und gibt es ein noch kleineres Format?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?