Mit dem Mediaplayer MP3s zu WAV Datein auf CD Brennen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Media Player gibt es unter Optionen die Rubrik Musik Kopieren. Hier muss im Vorfeld auf MP 3 umgestellt werden. Geht aber erst ab Media Player 9 oder 10? Alternativ kann auch die MP3 über das alt bewerte Brennprogramm wie z.B. Nero einfach auf CD gebrannt werden. Die erste Variante nehme ich nur noch, wenn ich mir eigene Musik CDs für unterwegs brenne. Hat dann weniger Verluste und ist von der Länge her überschaubarer.

weder noch, habe das auch mal ausprobiert, mein CD player, der Wav und MP3 lesen kann, konnte die CD nicht lesen. Wenn du das aber unbedingt machen willst, dann nimm GX Transconder wandel sie in WAV um und brenn sie ganz normal aud cd

Die mp3-Dateien werden mit Sicherheit in wav umgewandelt, sonst würdest du wesentlich mehr als 70 min. auf die CD bekommen.
@InsGesicht: Auch wma wären komprimiert und die CD würde mehrere Stunden Musik aufnehmen können. Im wav-Format passen max. 74 Minuten drauf.

Würde das Programm verwenden http://www.bestshareware.net/download/wmaconverter-platinum.htm

Bei 70 Minuten sind es Wave-Dateien.

Hättest du MP3 auf die CD gepackt wäre das Musik für 10 Stunden.

Ich hab ja die Theorie dass es wma dateien werden

0

Was möchtest Du wissen?