Mit dem Mac Mini Late 2012 mit einem 5GHz-Netz einloggen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

About This Mac -> More Info -> System Report -> Network -> Wi-Fi -> Interfaces -> Supported Channels.

Bei den Routereinstellungen musst du darauf achten, dass das 5GHz Netz über einen Channel geht welcher vom Mac Mini unterstützt wird und ansonsten so einstellen.

Gruss Xhigmo

SimmeGo 28.08.2013, 13:26

Danke für den Hinweis. Aber das habe ich schon vorher gecheckt. Der Mac Mini unterstützt alle Kanäle sowie alle gängigen PHY-Modi 802.11 a/b/g/n.

0
xhigmo 28.08.2013, 13:29
@SimmeGo

This update is recommended for all late 2012 Mac systems. This update improves compatibility when using the 5GHz band in Wi-Fi.

Weiss nicht ob das auch für den Mac Mini gedacht ist : http://support.apple.com/kb/DL1620

0
SimmeGo 28.08.2013, 13:41
@xhigmo

Ich dachte schon, du bist mein Retter. ;) Leider kommt die Meldung: "Diese Software wird von ihrem System nicht unterstützt." Noch eine Idee?

0
xhigmo 28.08.2013, 13:46
@SimmeGo

Sonst habe ich leider nichts zu diesem Thema gefunden.

0

Was möchtest Du wissen?