Mit dem Kater zum Tierarzt?

1 Antwort

Ich bin im fb in einer sehr guten Katzengruppe meld dich doch mal dort, da gibt es kompetente Hilfe 

Schmusekatzen - das Forum für Katzenfreunde 

ich danke dir !!

0

Kater humpelt und hat Schmerzen am vorderen Fuß - was kann ich HEUTE tun, um ihm zu helfen?

Mein Kater humpelt mit den Linkem Bein und hat Schmerzen er miaut ganz laut wenn er sich z.b drauf legt und wenn wir ihn anfassen faucht und miaut der uns an. Eine Wunde sehe ich nicht an seinem Bein aber über sein Auge ein Kratzer von einer anderen Katze/Kater. Er ist als er reingekommen ist erschrocken reingekommen hat miaut ist auch langsam hoch gekommen sonst sprintet er die Treppen hoch und will direkt Futter doch er ist einfach schlafen gegangen und wollte alleine sein.dann sind wir alle schlafen gegangen dann ca.um 4 Uhr morgens wacht er auf humpelt und hat extreme Schmerzen. Er wollte danach raus wir haben ihn raus gelassen um zu sehen ob er nur in der Umgebung bleibt doch er wollte weiter weg also hab ich ihn gepackt und wieder nach Hause gebracht drausen war ein Kater der unterm Auto Richtung unsere Haustür schaute. Was soll ich tun? Es ist mitten in der Nacht und es ist Sonntag.

...zur Frage

Katze miaut komisch...

Mir ist aufgefallen, dass meine katze in letzter zeit komisch miaut.

Sie ist 13 jahre alt, weiblich, kastriert und friedlich also kratz und beisst sehr selten...

Ich habe gemerkt, dass wenn sie in das zimmer meiner eltern will (wenn die türe zu ist) miaut sie ganz anders als ich sie kenne.... Normal miaut sie eher leise, kann auch laut, eher mit hoher stimme, wenn sie komisch miaut ist es so tief und laut...Wenn sie sonst bei mir ist, oder in der küche miaut sie ganz normal.. Sie miaut nur an zwei orten im Haus so komisch,,, 1. vor der zimmertür meiner eltern und 2. in einem anderen zimmer.. Wenn die tür des elternzimmers offen ist, geht si einfach rein, läuft einmal rundherum ums bett herum und legt sich drauf und will schlafen.. Das finde ich auch etwas merkwürdig....

Woran könnte das liegen???? Ich finde es merkwürdig, dass sie es nur an zwei orten im haus macht,,,

...zur Frage

Neue Katze lieben?

Hallo,

Mein Partner und ich sind vor kurzem zusammen gezogen und es war klar: Wir wollen zwei Kätzchen haben.

Ich hatte vorher zuhause auch zwei, meine eine Katze ist eine Woche nach dem Umzug aber durch einen Unfall verstorben.

Das ist nun drei Wochen her und wir hatten uns beim Tierschutz um zwei neue bemüht, allerdings hätte das noch zwei Monate gedauert.

Nun haben wir durch Bekannte einen Kater aufgenommen, der krankheitsbedingt nicht mehr gehalten werden konnte.

Jetzt ist es aber so, dass ich ihn irgendwie nicht liebe.

Er ist seit gestern da, irgendwie zu dürr, er riecht komisch und ich werde nicht warm mit ihm.

Könnte sich das noch ändern? Wir haben ihn ja immerhin so unvorbereitet erhalten, liegt es vielleicht daran? Hatte jemand das schon mal so ähnlich?

Ich habe die verstorbene Katze sehr geliebt und eigentlich fühlte ich mich trotzdem bereit für neue Mitbewohner, da sie ohnehin in der Heimat gewesen wäre.

Danke für mögliche Antworten und/oder Erfahrungsberichte

...zur Frage

Kater macht mit Kuscheltier rum?

Hallo ich hab da mal eine Frage zu meinem Kastrierten Kater. Also wir haben ein Kuscheltier was so aussieht wie eine Katze, und wenn mein Kater ihn sieht wird er völlig verrückt sucht ihn über all, miaut ,oder wenn er das Kuscheltier gefunden hat sieht es so aus als würde er versuchen mit dem Kuscheltier rum zu machen. Er beist in den Nacken des Kuscheltier und knetet es am Rücken. Manchmal miaut er auch dann ohne Grund, und wenn man ihn das Kuscheltier abnehmen möchte miaut er auch, aber nur paar mal. Ich mache mir eigentlich keine sorgen um meinem Kater den er ist eig ganz gesund, verhält sich normal, nur das ist etwas komisch.

...zur Frage

16 Jahre alter Kater benimmt sich komisch?

Hi ! Seit kurzer Zeit benimmt sich mein über 16 Jahre alter Kater total seltsam ! Von einem Tag auf den anderen meidet er sämtlichen Kontakt zu uns und rennt andauernd von uns weg. Manchmal kommt er nicht zu fressen, deswegen stellen wir das Futter immer unter denn Schreibtisch meiner Schwester da er da momentan öffterst liegt. Wenn wir ihn anfassen dann miaut er manchmal sehr seltsam ! Heute hat er sich unter der Küchentheke versteckt , als meine Schwester ihn raus holen wollte hat er sie angefaucht! Dass ist nicht typisch für ihn ! Er ist eigentlich ein "schmusekater ".

bitte helft mir !

...zur Frage

Katze nach Kastrierung komisch?

Hallo Meine Katze wurde am Samstag kastriert (heißt das bei Katzen so?) und benimmt sich komisch. Sie miaut ständig, ist total anhänglich und baut als Höhlen unter meiner Bettdecke. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?