Mit dem Jeep (deutsches Kennzeichen) nach Gibraltar einreisen - Importsteuer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Soviel ich weiß, gehört Gibralatar doch immer noch zu EUropa. Da kannst du erstmal ein halbes Jhr ohne Probleme deine Klamotten, egal ob groß oder klein mitbringen. Bei den üblichen Gegenständen, die du aufgezählt hast, gibt es auch hinterher keine Probleme, wenn sie alle offensichtlich schon gebraucht bzw. älter sind. Eventuell Rechnungsbelege für diesen Fall mitnehmen. Kann auch bei der Einreise helfen. Mit dem Auto ist es so, daß die europäischen Länder da etwas unterschiedliche Vorstellungen haben, wo und wie das Auto anzumelden ist. In Frankreich muß ein Auto üblicherweise nach einem halben Jhr Daueraufenthalt eben dort umgemeldet werden. Steuern für den Import fallen ab einem gewissen Alter nicht mehr an, nur die Prozedur ist nervig und aufwendig. Da lohnt es sich manchmal, zu pokern. Da du ja noch keinen festen Arbeitsvertrag hast, würde ich bei Rückfragen erst mal darauf hinweisen. Viel Erfolg und Spaß bei deinem Vorhaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tinschen83
12.04.2010, 13:44

Vielen Dank! Meinst du bei einem 94er Bj. Jeep Grand Cherokee Limited werden die Steuern sehr hoch ausfallen? Der momentane Gebrauchtwert entspricht ca. 4.000 Euro.

0
Kommentar von Merzherian
12.04.2010, 13:45

Zum Fernseher fiel mir gerade ein, dass fast alle europäischen Länder in diesem Jahr, einige wenige bis Ende 2012 den Fernsehempfang umstellen. Wir bekamen die Info, daß wir in F abdem 08. Juni einen kompaatiblen Fernseher für das neue System brauchen oder einen Adapter. Lt. Info France sind alle Fernseher seit 2008 mit dem Gerät bzw. Zugang ausgestattet.

0

Gibraltar gehört zum vereinigten Königreich also EU. Du musst dich ummelden und damit hat sichs.

Kommentar von WithTheShoes
14.01.2012, 21:05

Völliger Unsinn. Gibraltar gehört nicht zur Zollunion und nicht zur Steuerunion.

0

Einfach mal Googlen irgendwo wird das woll stehen.

Mfg Firefighter1708

Was möchtest Du wissen?