Mit dem Hund in tieferen Schnee spazieren gehen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

nein niemls dein hund ist dafür ausgelegt sie lieben es im schnee zu toilen ich selber gehe jeden tag mindestens eine Stunde durch Tiefschnee mein hund liebt es über alöles durch den hohen schnee zu fetzen am besten man trifft dabei noch einen anderen hund zum spielen

Extra lang? Laufe mit meinen morgens und mittags tägl. je mind. 1 Stunde durch den Tiefschnee (bis zu meinen Knien, stellenweise bis zum Bauch), abends nur 1/2 Stunde. Sogar meinem Senior macht das viel Spaß. Meine sind zwar mit ausreichend Bodenhöhe ausgestattet, haben dafür keine Unterwolle und der Bauch ist fast nackt. Die Bewegungen im Tiefschnee sind anstrengend, der Kreislauf kommt ordentlich in Schwung, den Hunden ist das nicht zu kalt.

Das sollte kein Problem sein, sondern ihm vermutlich sogar Spaß machen.

Kommt aber vielleicht auch ein wenig auf die Größe des Hundes an.

Wenn sich der Hund ausreichend bewegt, hält er sich selbst warm. Meine ist ca 45cm hoch (Schultermaß), die hat auch recht lange Beine und mit dem Schnee gar keine Probleme.

was hast du für einen hund? also meistens haben hunde tierischen spass im schnee und wärmen sich auch schnell von allein wieder auf. trockne sie einfach mit nem handtuch gut ab wenn ihr nach hause kommt :)

Lass mich überlegen... der Hund stammt vom Wolf ab. Richtig?

Extralanger Spaziergang - 1 Stunde??? Aber egal - dem Hund wird es nicht zu kalt (nicht bei nur einer Stunde...).

Das hält sogar mein Chihuahua aus.

Wenn es nicht grade ein Pekinese oder sonst ein kleiner, zierlicher Hund ist, der zudem nicht viel Fell hat, dann sollte es ihm nichts ausmachen! Du solltest allerdings auf die Pfoten achten, weil Schnee die Pfoten verletzten (einschneiden) kann!

Du solltest allerdings auf die Pfoten achten, weil Schnee die Pfoten verletzten (einschneiden) kann

Und noch viel mehr das Streusalz

4
@Beutelkind

Das die Dussels auch im Wald bei Tiefschnee immer streuen müssen. ;-)

2
@wotan0000

...Bei uns streuen sie dort gerade mit Sägespänen! :) ...Einen Lärm macht das...^^ Ich freu' mich schon auf den Frühling! :)

1

Hi,was für einen Hund hast du denn?

Lg kruemel

Was möchtest Du wissen?