Mit dem Hund Fahrrad fahren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da gibt es Fahrradhalter für Hunde,sind sehr praktisch habe ich auch in benutzung.Klasse der Hund läuft super daran.

Fahrradhalter für Hunde - (Sport, Tiere, Mit Hund Fahrradfahren)

Meinst du das das auch geht wenn ich die Leine am Lenker fest mache? hast du das schoneinmal ausprobiert ?

0
@G0ldenDi4m0nd

Schwer zu Halten wen der Hund plötzlich nach einer andern seite zieht dann verziehst du automatidsch deinen Lenker und du könntest böse stürtzen.An der Hundestange sind starke Federn die Bewegungen des Hundes abfedern.

0
@G0ldenDi4m0nd

Ich hatte damals einen Rottweiler und der lief wunderbar entspannt an der Stange.Heute brauch ich die Stange nicht mehr,da mein Hund leider nicht mehr lebt.Meine Frau hat aber dafür 3 kleine Hunde aber die brauchen keine Stange,da hängt hinten am Rad ein Wagen dran,da sitzen die drin,wir fahren ins grüne und raus mit der Rasselbande...lol 1 Chihuahua 1 Zwergrehpinscher 1 Prager Rattler.

0

Du musst dir einwenig Zeit nehm & Mit ihr raus gehn und ihr bei bringen die ganze ZEit in deiner nähe zu bleiben du musst die Leine kurtz machen und dann die ganze Zeit an dich ziehen so nahe wie möglich also ntürlich das du nich üüber sie stolpert aber halt näher und dann so musst du die ganze Zeit mir ihr Laufen udn wenn sie nicht hört lauter werden und sie einbisschen aufauchnen sag ich ma !! & Mit der Zeit wird das klappen nach naja 1 und halb Wochen bis 2 musst du das schon üben !! & Tipp : Fahre nich so schnell Fahrrad denn das is auch für den Hund nich guut !

Okay das werde ich mal ausprobieren Nein ich wollte auh nicht so schnell fahren und auch nicht so lange ich denke mal eine dreiviertelstunde bis stunde reicht weil ich ja auch mit ihr Gassie gehen werde Und ich will sie nicht überanstregen danke für den bzw. die Tipps L.G.

0

Ein Hund braucht einen absolut guten Grundgehorsam um neben dem Fahrrad zu laufen, er muss an deiner Seite kleben und auf Kommando von links nach rechts problemlos wechseln können. Eine Fahrradtour ersetzt keinen Spaziergang. Zuerst kurze Strecken üben und wenn es gut klappt, kannst du die Dauer steigern. Du hast dir da viel vorgenommen!

Also das das jetzt nicht von heute auf morgen klappt habe ich gewusst ich möchte den spaziergang auch nicht ersetzen ich möchte ihr nur abwechslung bieten und dachte das Fahrrad fahren ihr vielleicht gut tut auch körperlich

0
@G0ldenDi4m0nd

Wenn du es vernünftig anstellst und deinen Hund sorgfältig aufbaust ist es auch gut!

0

einfach mit einer flexileine (die langen, ausziehbaren) und das geht, oder freilaufen lassen. der hund rennt dir schon nach ;-) bei uns geht das so, der hund rennt nciht vors rad. aber das langt schon, wennns schneller als schrittgeschwindigkeit, vllt so 10 kmh. dann dur ch den wald, da ist der hund danach fix&fertig :-)

Okay dann werde ich das mal ausprobieren Danke für deine Antwort :) L.G.

0
  1. solltest du genug Zeit für den Hund haben, sonst lass es. Es kann nicht sein, dass du voll arbeitest (ist es so?) und der Hund den ganzen Tag allein zu hause ist.
  2. der Rottweiler ist ein schwerer Hund, also kein Dauerläufer, du musst sie trainieren, ist wie bei Fussballern....
  3. mit normaler Leine geht das nicht gut. Es gibt spezielle Vorrichtungen fürs Rad.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeughundesport/fahrradkorbfahrradleine/fahrradleinen/5109

Nein ich arbeite nicht voll ich gehe zur Schule also 6 Std 4 tage die woche sonst bin ich voll für sie da. Aber ich möchte auch viel mit ihr unternehmen nicht nur ball spielen, schwimmen gehen oder joggen sie soll schon abwechslung bekommen das sie nicht so aufgedreht ist wenn sie sechs stunden alleine ist hast du auch einen Rottweiler oder einen Hund und ist der auch mal alleine ? wenn ja wie machst du das das sie das aushält ?

0

Das Problem ist, wo willst du den Hund festmachen? Und kannst du einhändig fahren, oder hälst du nicht die Leine?

Du stehst über Fahrrad der Hund an der Leine. Du läufst bis dahin er renn auch mit.

Was möchtest Du wissen?