Mit dem GT Helion Comp Dirt Jumpen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meinst du dieses http://www.biker-boarder.de/shopware/GT-Helion-Comp-27.5-2015-matte-grey-Mountainbike_detail_67199_108.htmladword=google/GT/shopping/Bikes/Mountainbike/Helion-Comp-27.5/280090_1?

Naja, es hat zwar nur 110 mm Federweg, also kaum mehr als ein gewöhnliches XC Bike, dennoch ist es ein Fully.

Bis 60 cm Höhe sollte gerade noch gehen, denke ich. Außerdem hast du ja quasi die Garantie des Fachgeschäftes.

Allerdings finde ich, dass das Bike für 1500€ relativ schlecht ausgestattet ist.

https://www.canyon.com/mtb/nerve/nerve-al-6-0.html

Dieses hat eine bessere Ausstattung und du hast 120 mm Federweg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach ja: Bei Canyon steht noch Folgendes auf der Seite (bezogen auf das Canyon Nerve):

Bikes dieser Kategorie beinhalten die Räder aus den Kategorien 1 und 2 und sind darüber hinaus für rauhere und unbefestigte Terrains geeignet. Auch sporadische Sprünge mit einer max. Höhe von ca. 60 cm sind im Nutzungsbereich dieser Fahrräder. 

[.....]

MTB Hardtails und vollgefederte Räder mit kurzem Federweg stehen für diese Kategorie.

Sollte demnach also deinen Ansprüchen genügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MTBGermany
18.05.2016, 00:09

Ich wollte allerdings nicht mehr als 1000 Euro ausgeben und das Fahrrad war im "Sonderangebit"

0
Kommentar von MTBGermany
18.05.2016, 00:10

Und sonst wenn ich die  Federung bisschen Härter stelle sollte es deneke ich klar gehen oder?

0
Kommentar von MTBGermany
18.05.2016, 00:14

Also bist du der Meinung ich solle das Bike zurückgeben?

0
Kommentar von MTBGermany
18.05.2016, 00:19

Die Sache ist halt, ich bin erst 14, und habe mir dieses Fahrrad von meinem Konfirmationsgeld zugelegt. Und wenn man für dieses geld wirklich bessere Bikes kriegt, müsste ich es mit meinen Eltern umtauschen gehen, und damit werden die auch nicht so begeistert sein...

0
Kommentar von MTBGermany
18.05.2016, 00:24

Ich fange ja grade erst an Mit dem Mountianbike fahren. Aber ich will mich auf jeden Fall steigern

0

Was möchtest Du wissen?