Mit dem Fuß umgeknickt, verstaucht oder doch was ernsteres?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht eine Bänderdehnung am Außenband oder sogar ein Bänderriss, genaueres wird dir der Arzt nach der Diagnostik sagen. Bein hochlegen, kühlen und einen Arzt (Orthopäde) aufsuchen. 

Ich will dir keine Angst machen aber ein "Knacken" ist ein relativ sicheres Zeichen bei einem Bänderriss im Bereich des Sprunggelenks. Du solltest auf jeden Fall das Bein hochlagern und gegen den Schmerz mehrmals kurzzeitig kühlen (jeweils 5-6 min) und morgen den Gang zum Arzt antreten, um dir eine gesicherte Diagnose abzuholen.

Naja knacken kann bei meinen Körper auch was ganz harmloses sein.  Meine Gelenke und voralem der Mittel Fuß knackt bei jedem Schritt.  

Aber ja es kann auch was schlimmeres sein...  

0
@1Sarahkeks1

Du kannst das sicher am besten beurteilen, in welcher Situation es wo geknackt hat. Ich kann dir nur sagen, dass es ein typisches Begleitsymptom bei einem Bänderriss ist, der nunmal häufig beim Umknicken eintritt.

0

Ich würd sagen verstaucht wenn es sehr merzt und anschwillt ist es meist verstaucht schieb keine Panik geh aber am besten morgen trotzdem zum Arzt
Lg

Was möchtest Du wissen?