Mit dem Fuß stark umgeknickt was tun er ist dick und blau?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt in solchen Fällen die beliebte Pech-regel;

P= Pause
E= Eis
C= Compression
H= Hochlagern

Würde trotzdem morgen mal zum Arzt um abzuklären, ob gebrochen oder nicht. Ggf. bekommst du zudem dort eine Schiene um den Fuß etwas zu stabilisieren.

Franzbrantwein (erhältlich in der Apotheke oder Drogerie) hilft ebenfalls sehr gut und wird als Verband angelegt.

Mehr kannst du nicht nicht machen, dauert paar Wochen und mehr bis sich einigermaßen normalisiert hat.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warten , dass der Arzt fragt, ob er Dich besuchen und mal schauen darf. Vielleicht bringt er Dir auch  Geräte zum röngten mit.  Sorry.. :-(  

Geh zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also solange es nicht angebrochen oder so ist verheilt das sowieso immer von selber der Arzt würde da nur ne salbe geben oder sowas also musst du auch nicht gehen aber wenn du denkst dass es vllt doch angeknackst ist dann unbedingt gehen! Aber dann geht man schon von sich aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chantalkxk
01.11.2016, 20:58

Es tut halt sehr weh und es fühlt sich instabil an. Nur ich möchte halt nicht direkt immer zum Arzt gehen 

0
Kommentar von vegeta14
01.11.2016, 21:03

Du kannst 1/2 Tage warten aber wenn es dicke wird wirst du keine andere Wahl haben

1

Normalerweise müsste der Trainer einen Unfallbericht schreiben und Dich zum Arzt bringen. Geh gleich morgen zum Arzt und sag auf jeden Fall, dass es ein Sportunfall war/ist. Frag auch beim Arzt, ob er dafür zuständig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chantalkxk
01.11.2016, 22:04

Ja mache ich morgen sofort dann

0

Hatte mir mal den Fuß gebrochen, hatte aber keine Zeit, ins KH zu gehen. Monate später wurde es untersucht, man konnte sehen, dass es etwas schief zusammen gewachsen ist, aber ich habe keine Schmerzen oder so. Also von daher würde ich sagen: Geh nur zum Arzt, wenn du es wirklich für nötig hältst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kühlen und hochlegen ist schon mal gut. Du solltest trotz allem zum Arzt gehen. Er beißt nicht :)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?