Mit dem Fuß stark umgeknickt was tun er ist dick und blau?

7 Antworten

Es gibt in solchen Fällen die beliebte Pech-regel;

P= Pause
E= Eis
C= Compression
H= Hochlagern

Würde trotzdem morgen mal zum Arzt um abzuklären, ob gebrochen oder nicht. Ggf. bekommst du zudem dort eine Schiene um den Fuß etwas zu stabilisieren.

Franzbrantwein (erhältlich in der Apotheke oder Drogerie) hilft ebenfalls sehr gut und wird als Verband angelegt.

Mehr kannst du nicht nicht machen, dauert paar Wochen und mehr bis sich einigermaßen normalisiert hat.

Gute Besserung!

Normalerweise müsste der Trainer einen Unfallbericht schreiben und Dich zum Arzt bringen. Geh gleich morgen zum Arzt und sag auf jeden Fall, dass es ein Sportunfall war/ist. Frag auch beim Arzt, ob er dafür zuständig ist.

Ja mache ich morgen sofort dann

0

Hatte mir mal den Fuß gebrochen, hatte aber keine Zeit, ins KH zu gehen. Monate später wurde es untersucht, man konnte sehen, dass es etwas schief zusammen gewachsen ist, aber ich habe keine Schmerzen oder so. Also von daher würde ich sagen: Geh nur zum Arzt, wenn du es wirklich für nötig hältst.

Fuß umgeknickt.was könnte es sein?

ich habe heut beim basketball meinen fuß umgeknickt das ist sehr schmerzhaft . , es ist etwas dick um den knöchel geworden aber nicht blau & ich kann ganz schlecht auftreten!

Was könnte jetzt passiert sein ? & was kann ich machen das es nicht so weh tut ?

...zur Frage

Ich habe sehr starke Schmerzen im Fußgelenk. Was soll ich tun?

Heute bin ich im Sportunterricht umgeknickt, weil wir springen mussten.

Aber bin wWirklich sehr hart umgeknickt, es tut so sehr weh.

Es ist fett geworden, ich kann gar nicht laufen. Vorhin bin ich mit dem Auto nach Hause gefahren; eine Frau hat mich gefahren.

Mein Fuss tut so weh; es verbreitet sich und wird langsam blau und die Schwellung wird immer grösser.

Ich bin vorhin, als ich versucht habe, ein paar Schritte zur laufen, hingefallen und konnte nicht aufstehen. Das ist um 13:00 alles passiert.

Jetzt ist es sehr stark geschwollen und wird immer blauer und ich kann meinen Fuß auch nicht bewegen, weil es so wehtut.

Soll ich ins Krankenhaus oder bis Morgen warten, ob es besser wird auch wenn es so schmerzt? Ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt.

...zur Frage

Hallo ich habe mir gestern beim Handball meinen Fuß stark umgeknickt ich war dann auch gestern .....

beim Arzt er hat den Fuß geröntgt und meinte am Knochen wäre nichts er hat aber sonst nicht anderes gesagt Bänder usw . er hat mir einen Verband draufgemacht und mir Gehstützen verschrieben er meinte auch ich soll wieder zur Schule gehen aber ehrlich ich kann nicht ich habe echt starke Schmerzen im Fuß er ist auch sehr angeschwollen aber nicht blau ich kann aber überhaupt nicht laufen und den Fuß belasten was kann ich tun ?

...zur Frage

Ich bin umgeknickt, habe schmerzen aber es ist nicht blau oder stark geschwollen?

Bin gestern beim Fußball im Sprint umgeknickt und hatte starke Schmerzen. Dann habe ich den Fuß gekühlt und hochgelegt. Der Fuß war nicht blau, nur eine kleine Schwellung. Die Schmerzen gehen bis ein paar Zentimeter über den Knöchel und den Mittelfuß.
Heute Morgen tat er immernoch weh selbst wenn ich ihn nicht bewege. Auftreten ist teilweise möglich aber an gehen ist nicht zu denken. Sollte ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Fuß umgeknickt aber nicht blau oder geschwollen?

Hallo, also ich bin vor zwei Tagen heftigst umgeknickt. Da ich ziemlich im Stress war, bin ich einfach weitergerannt und es tat auch nur wenig weh. Als ich mich dann hinsetzte, hat es angefangen weh zu tun, obwohl ich nichts bewegt hatte. Trotzdem war mein Fuß weder geschwollen, noch ist er blau geworden. Die letzten Tage bin ich weiterhin eingelaufen, obwohl es schon stark wehgetan hat und ich kaum auftreten konnte. Eine Freundin hat derzeit eine Bänderüberdehnung und ein Freund einen Bänderriss und bei ihnen ist alles aber geschwollen und blau.. jetzt ist es so das es manchmal Garnicht wehtut und ich "relativ" normal laufen kann doch sobald ich mich wieder hi setze, tut es höllisch weh. Dazu kann ich meinen Fuß auch nicht wie normal so (wie soll man sagen) um das Gelenk drehen!?. Was soll ich jetzt tun? Zum Arzt gehen und wenn ja zu welchem, denn heute ist Samstag. Und was soll ich dem Arzt dann sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?