Mit dem Fuß abgerutscht jetzt geschwollen?

3 Antworten

Klar kannst du das mit dem Fuß auch ansprechen, ein guter Arzt wird dich niemals abweisen. Alternativ kannst du auch einen Unfallchirurgen aufsuchen, die haben meist eine offene Sprechstunde, also ohne Termin. Laut deiner Schilderung ist das wohl eine Überdehnung oder Verstauchung, also nix schlimmes. Du kannst es vorab mit Voltaren Schmerzgel Forte (Apotheke) versuchen, das hilft bei sowas schnell und gut.

Ferndiagnosen sind immer schwer. 

Aber wenn du einmal beim Arzt drin bist, sprich das auch einfach direkt an. 

Viele Grüße und Gute Besserung

Sicher kann nur ein Arzt was sagen. Prellung, Verstauchung oder Dehnung, alles möglich ab zum Unfall Arzt oder ins Unfall Krankenhaus.
Gute Besserung

Schmerzen durch Plattfüße möglich?

Ich habe seit etwa drei Monaten Schmerzen an beiden Großzehengrundgelenken beim Gehen. Außerdem habe ich Achillessehnen- und Wadenschmerzen, das aber schon seit etwa fünf Jahren, zur Zeit aber häufiger. Ich war vor ein paar Jahren schon einmal beim Orthopäden, er konnte aber nur eine Fussfehlstellung (Plattfüße?) feststellen. Ich habe keine Entzündungszeichen oder ähnliches, können die Schmerzen also auch davon kommen? Ich hab schon von Schmerzen bei Plattfüßen gelesen, allerdings an einer anderen Stelle am Fuß. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus, weil nur wegen Plattfüßen würde ich ungern zum Orthopäden gehen. Vielen Dank im Voraus :)  

...zur Frage

Schmerzen Fußrücken

Hallo, mir ist gestern Abend ein schwerer Gegenstand auf den Fuß gefallen (Höhe Mittelfußknochen bis großer Zeh). Mein Fußrücken ist etwas geschwollen, tut aber beim laufen nur wenig weh. Ich habe mehr Schmerzen wenn ich den Fuß hochlege oder auch gar nicht bewege. Kann mein Fuß gebrochen sein?

...zur Frage

Brennender Schmerz im Fußballen?

Hallo an alle Mediziner da draußen,
Ich bin gestern einen ganz schöne Strecke gelaufen. Auf einmal tut es schrecklich im Fußballen brennen und stechen, so schlimm das ich garnicht weiter laufen konnte. Ich bin dann nach Hause gegangen und habe mich schlafen gelegt. Heute morgen hat sich das so angefühlt als wäre mein Fußballen Übels geschwollen und hat beim auftreten immer noch weh getan aber wenn ich mit den Fingern drauf gedrückt habe tat es nicht wirklich weh. Oben auf dem Fuß war die Stelle rot und jetzt nach der Arbeit ist mein ganzer Zeh blau.
Was könnte das sein ?
Ich hatte das zum zweiten Mal jetzt beim ersten Mal ist es von alleine wieder weg gegangen.

Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Dicker Zeh geschwollen, starke schmerzen.

Hallo, mometan is mein dicker Zeh geschwollen, rot und hart... Zudem tut die linke Ecke neben dem Nagel ziemlich weh und als ich etwas rumgefuchtelt habe (hätte ich wharscheinlich nicht tun sollen) eiterte es unter dem Nagel und am linken Eck des Zehs. Ich hatte schon öfters, dass mir mein Zeh weh tat, und ließ es auch mal von einer Orthopädin untersuchen, die sagte der Nagel wäre eingewachsen und rat mir eine Salbe an (gelbe Verpackung, erinnere mich nicht mehr an den Namen... extrem hilfreich :P) Vor allem schmerzt es IM linken Eck des Zehs. Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

MFG

...zur Frage

Treppensturz Fuß gebrochen/ geprellt?

Ich bin letze Woche Freitag im Urlaub an der Nordsee die Treppe runter "gefallen". Es war eine Treppe die steil war und die 1. und 2. Etage in einem Ferienhaus verbunden hat (siehe Foto) Ich bin beim runter gehen irgendwie abgerutscht und 3/4 der Treppe runter gerutscht. Unten angekommen Tat mein Fuß dann total weh vorallem der Ringzeh... Es wurde aber nicht blau und nicht dick. Auftreten Tat dann aber ziemlich doll weh...also dort wo der Fußballen ist unter dem kleinen Zeh und Ring Zeh... Auch noch die nächsten 2-3 Tage sodass ich immer seitlich gelaufen bin.

Bin jetz schon ein paar Tage wieder zu Hause und ich kann zwar laufen es tut jedoch etwas weh und wenn ich den kleinen Zeh zu mir ziehe hab ich auch schmerzen ...

Ich frage mich nun ob was gebrochen sein kann ? Es war jedoch nicht blau o.ä ... Wenn es nur eine Prellung ist würde ich nicht zum Arzt gehen da diese ja bekanntlich irgendwann von alleine wieder gut werden ...

Was würdet ihr tun ? Und was denkt ihr ?

...zur Frage

Fußschmerzen hinterm Zeh

Hiiiiii ♥, Ich habe mir gestern meinen Fuß ziemlich doll gestoßen. Nun ist zwischen dem Übergang vom kleinen Zeh und der Mitte von meinem Fuß alles blau geworden und rot. Außerdem ist es angeschwollen. Es tut ziemlich heftig weh. Kann jrmand mir einen Tipp geben außer kühlen und zum Arzt geben ?

Glg MBereM

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?