Darf ich mit meinem Freund als Minderjährige zusammen ziehen?

6 Antworten

Wenn die Eltern einverstanden sind und man einen Vermieter findet der Euch als Mieter akzeptiert, ist das machbar.

Die Eltern müssen in der Regel allerdings alle notwendigen Verträge abschließen.

eigentlich schon. die wohnungs, stroms, wassers, gaskosten müssen aber auf die erziehungsberechtigten laufen

Dann müssten die Eltern den Mietvertrag für Euch abschließen, sofern Ihr überhaupt einen Vermieter findet.

3 tage überfällig, ziehen im unterleib, schwanger?

ich hatte am 10.10 zuletzt meine periode und die geht immer etwa 4-5 tage bis sie ganz fertig ist, ich hatte aber während der periode also am 4. tag ungeschützten geschlechtsverkehr. jetzt bin ich 3 tage überfällig und hab ständig ein ziehen im unterleib und jetzt hatte ich vorhin braune schmierblutung. ich hab angst einen test zu machen ich bin minderjährig und meine familie wird mich umbringen dass sag ich nicht nur so das ist mein ernst sie wissen nichtmal dass ich keine jungfrau mehr bin ich bin noch minderjährig und mein exfreund hasst mich er wird mir dabei nicht helfen ich weiss nichtmal wie ich eine abtreibung finanzieren soll ich arbeite nichteinmal

...zur Frage

Wir zahlen beide d?

Hey Leute

Ich und mein Freund wollen bald in eine 3 Zimmer wohung ziehen. Wir arbeiten beide. Wir wollen das so machen das er die Miete von sein Geld bezahlt. Ich werde dafür dann Essen und Internet bezahlen.

Ich wollte fragen ob sowas in Ordung ist.

Ich würde mich über antworten Freuen

...zur Frage

Zusammen ziehen & BaB?

Ich bin 18 und möchte gern mit meinem Freund zusammen ziehen, ich mache grade mein Abitur und habe nur meinen Aushilfsjob als Verkäuferin (max. 400 €) + mein Kindergeld (185 €) als Einkommen. Mein Freund macht eine Ausbildung und bezieht BaB.

Nun meine Frage: wird meinem Freund das BaB dann gestrichen bzw verkürzt wenn wir zusammen ziehen würden?

...zur Frage

Reicht das Geld aus um zusammen zu ziehen?

Diese Frage ist von meiner Mutter aus: Hallo,ich habe zwei Kinder (13+15) und habe einen neuen Freund seit 6 monaten kennengerlent, und beziehe Hartz vier. Mein Freund hat aber hohe Schulden,verdient 1300 Euro Netto und hat selber 700 Euro an ausgaben(Benzin,Zigaretten,internet..). Er möchte mit mir und meinen kindern zusammen ziehen aber wenn ich mit ihm zusammen ziehe würde ich dann nur mit kindergeld zusammen leben und das wäre ja dann viel zu wenig wenn ich eine große Wohnung nehmen würde(weil einkommen würde von mir wegfallen) und heiraten will ich noch nicht..Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Eventuell minderjährig schwanger, Freund wohnt weit weg, was tun?

Hallo, ich habe ein Problem, bin minderjährig, und habe den Verdacht schwanger zu sein. Sicher können wir es aber noch nicht sagen. Das Problem ist, dass mein Freund sehr weit weg von mir wohnt. Er ist volljährig, aber wenn wir zusammen ein Baby bekommen, sollte und will er sich ja auch darum kümmern. Aber das geht auf die Entfernung eben nicht. Ist es denn auch rechtlich möglich zu sagen, dass ich zu ihm ziehen kann? Ich meine, es ist ja schon besser für das Kindeswohl, wenn das Baby auch mal sein Vater sieht? Was kann ich machen, wenn es tatsächlich so ist?

...zur Frage

Was muss ich alles bezahlen wenn ich mit 18 ausziehe?

Also ich werde nächstes Jahr 18 und möchte mit meinem Freund zusammen ziehen da bei mir zu Hause der haussegen schief ist Nun ich möchte ausziehen mit 18 und ich bin in der Zeit Schülerin Jedoch wollen �?mein Freund und ich arbeiten und uns unabhängig von unseren Eltern machen Wisst ihr was alles an Finanzen wir an den Staat Zahlen müssen ? Wenn man auch beachtet dass wir Schüler und 18 und 19 sind Also ich meine die Zahlungen wie Versicherungen und alles was dazu gehört

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?