Mit dem Freund zusammen ziehen?

9 Antworten

Du wirst bei ihm einziehen und er ist trotzdem den ganzen Tag nicht da. Statt für die Schule zu pauken wirst du kochen, putzen und einkaufen. So ein Alltag kann die Begeisterung ganz schön schnell dämpfen.

Da Du noch nicht volljährig bist, kannst Du ohne die Erlaubnis Deiner Eltern nicht zu Deinem Freund ziehen. Auch müßten Deine Eltern dann für Deinen Lebensunterhalt aufkommen.Du solltest bedenken, daß Du Dich dann nicht nur um die Schule, sondern auch um den Haushalt kümmern müßtest, Wäsche waschen und bügeln, putzen und aufräumen, einkaufen und kochen, etc., also eine enorme Doppelbelastung, da wird nicht viel Zeit für Gemeinsamkeiten bleiben und Eure junge Liebe könnte daran zerbrechen.

Du bist 15! Überlege doch mal! Willst du dich von deinem Freund abhängig machen! Mach Schule und Ausbildung und dann siehst du weiter!

Was möchtest Du wissen?