mit dem freund in eigene wohnung ziehen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, ihr müsst nur einen Wohnung finden, die innerhalt eures Budgets ist und einen Vermieter, der an euch vermieten möchte.

Evtl. wird eine Bürgschaft der Eltern als Sicherheit verlangt.

jaa das könnte sein mit der bürgschaft

0

Klar kannst du .Du bekommst sicher Kindergeld(Taschengeld) und damit kannst du auch etwas bezahlen oder deine Eltern bezahlen dazu

ich bekomme kindergeld und taschengeld

0

Warum sollst du nicht können? Ihr müsst es halt vorher mal durchrechenen, wie viel ihr mit Miete und Co braucht. Und ob er damit einverstanden ist, dass du auf seine Kosten lebst ;)

das mit auf seine kosten machen wir monentan auch

1

Wer soll dir das verbieten? Klar, wenn euch so jemand eine Wohnung vermietet und ihr die bezahlen könnt - du solltest ja noch Kindergeld erhalten und ihr bekommt evtl. noch Wohngeld.

ja kindergeld bekomm ich, dann müsste ich wohngeld beantragen

0

Was möchtest Du wissen?