mit dem Flugzeug nach Wien. Was anziehen? Handgepäck + Laptop?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kleidung : t-shirt oder dünner pulli mit strick- oder sweatjacke - wenns zu warm ist jacke aus, wenns zu kalt ist jacke an, ganz einfach...

muss aber auch noch mal kurz auf dein gepäck eingehen...ein kleiner koffer als handgepäck ist völlig oke solang er die vorgeschriebenen maße nicht überschreitet, allerdings musst du den laptop auch darin unterbringen...trägst du den laptop in einer weiteren tasche zählts nicht mehr zum handgepäck, das problem hatte ich schon mal und ich so stand ich am schalter und musste versuchen meinen laptop in den koffer zu bekommen - das ergebnis: ein handtuch musste weichen und leider am flughafen bleiben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DelfinaLouisa
05.10.2011, 15:12

danke, aber beim durchleuchten muss der doch raus oder? Er hat ja ein eigenes Fach in der Tasche.

0

Je nachdem wie schnell du frierst. Ich bin jemand, dem eigentlich immer kalt ist und die haben die Flugzeuge normal schon immer gut klimatisiert. Zieh doch einfach deine beste Jeans an, ein T-Shirt und dann noch einen Pulli oder eine leichte Jacke darüber. Dann kannst du die ja zur Not immer noch ausziehen und in die Hand nehmen beim Aussteigen ;-) Auf jeden Fall wird es in Wien auch nicht gerade T-Shirt Wetter haben. Von daher würde ich schon etwas zum Drüberziehen mitnehmen. Viel Spaß in Wien!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachdem jetzt dann mal der sommer vorbei sein wird, würd ich mir Gewand mit nehmen da es in der Nacht jetzt schon kalt wird.

Wohne in Wien, heute nacht hatten wir 7 Grad. Unter Tags ist es zwar noch schön warm, aber ab mitte der Woche haben sie kälter angesagt.

im Flieg ist normalerweise eh immer so um die 21 Grad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tut mir leid, habe etwas vergessen dabei zu schreiben

NACHTRAG

Ich werde in Wien am Flughafen von einer Familie abgeholt bei denen ich 10 Wochen wohnen werde. Also sollte es schon gut aussehen. Ich wollte mir aber treu bleiben. Normal laufe ich immer mit Jeans, T-shirt und Turnschuhe (saubere) rum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als ich das letzte Mal geflogen bin mit Air Berlin war mir total warm im Flugzeug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?