Mit dem Ex weiterhin Kontakt haben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Würde ich Dir abraten (weil...) 67%
Weiß net 20%
Kannst mit ihm wieder aufzubauen 13%

6 Antworten

Weiß net

"Kontakt" mit welcher Idee?

In meinem Umfeld ist eine Freundschaft zu einem Ex, die über Jahrzehnte hält. Man besuchte des anderen Hochzeit mit einer anderen, trauerte über den Tod des einen Partners und lernte die Nachfolgerin kennen. Man trifft sich zu wichtigen Feiern und lacht sich kaputt. 2 Menschen habe eben Draht zueinander.

Andere Freundschaften, sie ich kenne, schliefen nach einer Zeit ein. Man wollte es, doch irgendwann wurden die Anrufe seltener und blieben einmal aus.

Kontakt mit der Idee, die Liebe wieder aufzuwärmen? Für Sex, wenn Not am Mann / an der Frau ist? Kann auch klappen, ist aber sehr selten und hört sich früher oder später auch wieder auf. Eher früher.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Würde ich Dir abraten (weil...)

Kontakt mit dem ex ist nur in sehr seltenen Fällen sinnvoll, das geht nur wenn beide wirklich keine Gefühle mehr füreinander haben und sich im guten getrennt haben oder man es noch mal versuchen will. Wenn er klipp und klar gesagt hat, er will keinen Kontakt zur ex, dann belass es dabei. Könnte sein, dass er noch Gefühle hat.

Würde ich Dir abraten (weil...)

Spätestens mit einer neuen Beziehung ist der Kontakt mit der/dem Ex öfter mal ein Problem. Auch glaube ich nicht an wirkliche Freundschaft mit Ex, dem stehen immer irgendwelche Gefühle im Weg.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
Würde ich Dir abraten (weil...)

Warum soll man mit seinem Ex befreundet oder noch ab und zu in Kontakt bleiben? Wenn ihr keine gemeinsamen Kinder habt, sehe ich da keinen Grund.

Meine Meinung ob man mit dem Ex wieder zusammen kommen soll: Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch ^^

Kannst mit ihm wieder aufzubauen

Kommt auf dein Charakter an. Bist du psychisch stark mit einer "i dont Care" Einstellungen oder bist du eher ein weichei? Wenn weichei, solltest du ihn besser begraben, ansonsten musst du mit den Schmerzen leben.

Was möchtest Du wissen?