Mit dem ex Kontakt haben richtig?

3 Antworten

  • Ich rate von einer schwarzweißen Herangehensweise an solche Fragestellung ab. "Kontakte mit Ex" sind im engeren Sinne nicht pauschal "richtig" oder immer "falsch". Besser ist die Fragestellung, welche Vorteile und Nachteile eine Weiterführung des Kontaktes hat. Meiner Meinung nach überwiegen die Nachteile jedoch beträchtlich, aber das kann im einzelnen Fall anders sein.
  • Erstens ist für sehr viele Menschen eine Aufrechterhaltung des Kontaktes nur verlängertes Leiden. Irgendeiner macht sich doch mal wieder Hoffnung oder es fühlt sich einfach nur "zu gut" an oder es ergibt sich ein kurzzeitiges Aufwärmen (wie euer Kuss zum Beispiel). Im großen und ganzen ist das einfach mehr Leid als Gewinn.
  • Zweitens sind Kontakte mit dem Ex meistens schädlich für neue Beziehungen und kaum jemand mag wirklich, wenn der Partner Kontakte zum Ex hat. Ich rate daher prinzipiell davon ab, diese Kontakte zu reduzieren, soweit irgend möglich.
  • Falls wirklich irgendwie der Gedanke auftaucht, man könnte es doch noch mal probieren miteinander, warne ich: Man hat sich getrennt und die Gründe verschwinden nur sehr selten. Außerdem zerstört eine Trennung immer dieses natürliche, angenehme Grundvertrauen einer frischen Partnerschaft.
  • Ratschlag: Brich den Kontakt ab und schaue liebe nach vorne. Finde neue tolle Partner und orientiere dich nicht nach hinten.

Gute Argumente.. Ja ich versuche mich zu distanzieren vielen Dank hat mir viel geholfen deine Antwort

1

Ich würde seine Nummer löschen und mich neu orientieren. Du kannst ihm antworten, wenn er sich meldet, aber ich an deiner Stelle würde ihn in Ruhe lassen. 

Mhh.. Und wieso denkst du so?

0
@anonymdo

Weil ich gerade etwas ganz ähnliches durchmachen und mich von dem Mann auf den Arm genommen fühle. Er meldet sich nur, wenn sonst niemand Zeit für ihn hat. Also bin ich lediglich ein Lückenfüller und sein Pausenclown. 

0

Wenn er sich zurück gezogen hat, hat er wohl seine Entscheidung getroffen das er mit dir nichts mehr machen möchte. 

Mhhh Okey .. Er hat sich aber heute gemeldet und entschuldigt für sein Verhalten zählt das nicht

0
@anonymdo

Wenn deine Fragestellung korrekt ist rate ich dir ab, er hätte sich über den ernst um was geht bewusst sein müssen.

Es ist nicht das was du hören möchtest. 

0

Ich Liebe eine Frau und Sie weiss es und warum möchte Sie immer noch kontakt?

Ich Liebe eine Frau und Sie weiss es. Sie meint Sie hat keine Gefühle für mich und es liegt nicht an mir, weil Sie ein gebrochenes Herz hat aus der letzten Beziehung. Sie meint ich bin ein wundervoller Kerl und wir können uns immer treffen. Sie ist nächste woche weg und Sie wäre aber jedes wochenende in meiner Stadt. Ich habe ihr gesagt das ich Sie über alles Liebe und Sie meint dann es ist besser wenn wir nur Freunde bleiben. Ich leide darunter , weil ich seit Monaten damit zu kämpfen habe und es passiert nichts. Ich habe ihr jetzt einen Abschiedsbrief geschrieben indem ich geschrieben habe das ich das nicht mehr kann sie zu treffen, weil ich sie dann vermisse und die Gefühle immer schlimmer werden. Das ich jedesmal versuche würde ihr Herz zu erobern. Auch bei einer Freundschaft würde sich nicht ändern. Es wäre besser wenn wir den Kontakt abrrechen. Sie meint dann später das Sie traurig ist. Jetzt möchte sie sich wieder mit mir treffen. ich habe ihr gesagt das ich das nicht kann. Was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Meint Er es ernst oder werde ich verarscht?

Heey meine Lieben ich war vor kurzem mit einem Mann zusammen, Er war wirklich super hätte alles für mich gemacht, hat mich seinen Engsten Freunden seinem Chef seinem Bruder vorgestellt ! kurz gesagt ich hab es dann aus Bindungsangst einfach verbockt wir hatten dann ung 2 Monate kein kontakt immer wieder nur kurz über das was passiert ist gesprochen. Jetzt hat er sich wieder bei mir gemeldet und meinte Er will erst mal keine Beziehung sondern das wir uns wieder ab und an treffen und Zeit verbringen meint Ihr das liegt daran weil Er angst hat das es so läuft wie beim letzten mal und er es nicht überstürzen will oder nutzt Er mich gerade einfach nur aus

lg

...zur Frage

Wie besiege ich meine Bindungsangst?

Ich war 4 Jahre lang Single und habe nun einen neuen Partner.Ich habe aber Angst verletzt zu werden und möchte die Beziehung am liebsten beenden.Auf der anderen Seite möchte ich mich aber dieser Angst stellen.Was kann ich tun?

...zur Frage

Ich breche frühzeitig den Kontakt immer ab?

Ich hab folgendes Problem:

Ich hab schon einpaar mal mit Männern geschrieben, aber nach einpaar Tagen oder Wochen hab ich einfach kein Interesse mehr. Obwohl die wirklich sehr nett und interessiert sind, breche ich den Kontakt bevor wir uns getroffen ab. Ich weiß selbst nicht warum ich so bin und das verletzt die ja auch etwas? Was kann ich tun?

Muss dazu sagen, dass ich extreme Bindungsangst habe und Angst davor mich auf die falsche Person einzulasse

...zur Frage

Wie wird sie Reagierenßß?

Facebook freundin bietet Erotik dienstleistungen sie ist 27 und hab sie seit 2 Jahren in meiner Freunschaftsliste hatte kein kontakt mit sie aber die gefällt mir voll wollte mal Beziehung aber die hat nie auf meine Nachrichten gantwortet beispiel

Hey wie gehts usw hatte ich im Jahr 2017 geschrieben hab kein Antwort bekommen ,

ich hab sie auf einer Erotikdiensleister hompeage seite gefunden und hatte damals geschrieben hey arbeitest du als Escort hab kein antwort bekommen

Jetzt will ich sie als Kunde mal besuchen , aber wie würde sie Reagieren wenn ich sage das ich sie als Facebookfreundschaftsliste habe ? und schon immer eine Beziehung wollte aber keine antwort auf bekamm usw

...zur Frage

Was will er wirklich sex oder Beziehung?

Ich kenne einen Jungen seit ca. 2 Jahren. Hatten mal ne Zeit lang Kontakt dann wieder nicht. Wegen seiner ex sind wir wieder mehr zum Kontakt gekommen, weil sie Eifersuchtsnummern geschoben hat, aber die beiden haben immer noch Kontakt.

jetzt ist meine Frage er sagt er will keine Beziehung , ich soll mich nicht verlieben usw aber er schenkt mir wenn wir uns sehen so viel Aufmerksamkeit als ob er wirklich ernste Absichten hat. Er sagt selbst er will nur das eine aber vertraut mir vieles an , schickt mir selbst Fotos von seiner Familie usw und ich bin dadurch verwirrt..

An die Männer: Könnt ihr mir vlt sagen was er genau will ? Oder bilde ich mir vlt auch einfach viel zu viel ein? DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?