Mit dem einen Auge schlechter sehen

8 Antworten

ja du bist leicht kurzsichtig auf einem auge, ich würde mir eine brille holen für die schule und für pc und tv, =) war bei mir auch mal so, hab aber nur ne leichte sehschwäche, also muss ich die brille nicht immer tragen

Geh zum Augenarzt, mit einer Brille kann man das korrigieren. Oder mit Kontaktlinsen. Von allein wird es nicht besser, eher schlimmer, weil das eine auge dann ja mehr beansprucht wird als das andere

leider ist es bei vielen Menschen so, das sie zwei verschiedene "Sichtweiten" haben. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, so bald als möglich einen Augenarzt aufzusuchen, damit er das mal untersucht. Denn wenn ein Auge schon eine Sehminderung hat, solltest du nicht länger warten, damit es sich nicht noch mehr verschlechtert.

Brauch ich eine Brille wegen dem Auge..?

Hallo leute ich hab mal eine frage und zwar ob ich halt eine brille brauche weil ich seh auf dem rechten Auge Dinge bzw. Die Schrift an der Tafel in der Schule nicht gut erkennen kann. Das is dann immer so verschwommen.... kann ich da was machen? Weil ich will eigentlich keine Brille. Auf dem linken Auge geht's da kann ich noch ganz gut was erkennen. Muss ich zum Optiker? Weil bisher weiß keiner net mal meine Eltern...

...zur Frage

Ein Auge schlechter als das andere? Was tun?

Ich (16) habe bemerkt das mein rechtes Auge schlechter auf Entfernung sieht als mein linkes. Jetzt habe ich ein wenig Angst, dass ich deswegen meinen Führerschein nicht machen darf, weil ich den Sehtest nicht bestanden habe und ich hätte wirklich sehr ungern eine Brille oder ähnliches. Gibt es irgendeinen Grund warum mein eines Auge schlechter ist und was man tun könnte um das schlechtere Auge vielleicht zu trainieren oder so was?

Bei weiteren benötigten Informationen einfach fragen ich werde mich bemühen das zu beantworten. Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Ich bin nur auf einem Auge kurzsichtig!

Ich bin Weiblich 17 Jahre und nur auf einem Auge kurzsichtig. Das bemerke ich nur wenn ich mir das andere Auge zu halte dann seh ich mit dem schlechten Auge sehe verschwommen. Doch mit dem guten Auge sehe ich sehr gut. Doch wenn ich in der Schule bin und lang auf mein Blatt schaue und dann schnell wieder an die Tafel brauch ich ca 8 Sekunden bis ich wieder scharf sehe. Braucht man bei sowas eine Brille.

...zur Frage

Ist es für ein gesundes Auge schlimm, wenn es das andere ausgleichen muss?

Ich leide unter Kurzsichtigkeit und habe erst bald meinen Augenarzt Termin. Ich sehe auf dem linken Auge besser als auf dem rechten. Wird das "bessere" Auge durch das ausgleichen des scharfen Bildes schlechter oder schadet es? Sehe mit beiden Augen eigentlich gut. kann ich die sehkraft auf dem rechten auge durch zukleben oder so zurück gewinnen?

...zur Frage

werden meine Augen immer schlechter?

Ich habe seit kurzem meine erste Brille. Bin fast 20.

Beide Augen haben -0.5 und ein Auge eine Hornhautverkrümmung. Irgendwie kann ich mich nicht so recht dran gewöhnen, an manchen Tagen nervt sie einfach, auch wenn ich damit nur Fernsehen gucke. Ist das normal? Legt sich das wieder? Und werden meine Augen schlechter? Mit Brille oder ohne? Oder ist das erblich veranlagt? Bei Meiner Mama fing es mit ca 30 an dass sie eine Brille nur zum Autofahren brauchte, mittlerweile ist sie ziemlich Blind ohne Brille. Meine Schwester hat schon länger eine (jetzt 17 Jahre alt).

...zur Frage

Linkes Auge sieht schlechter als das andere

Moin, also ich sehe mit mein Linkes Auge schlechter als das Recht, also nicht sehr viel vielleicht die 10% schlechter , wenn ich beide Augen offen habe sehe ich alles gut genug um alles zu erkennen, mache ich mein rechtes Auge zu seh ich halt mit mein Linkes unscharf, ich sitze am Tag am PC die 5-10Stunden am Tag und spiele dran, weil ich nicht sonst weiß was ich tun soll.

Und ich möchte auf gar keinfall eine Brille tragen, also ich finde das Brillen nicht schlimm sind aber ich möchte einfach keine haben... wisst ihr was man tun kann das man schärfer sieht? Ich weiß nur das Karotten das sehen der Augen unterstützen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?