Mit dem Eigenbau Offroader auf die Piste und Conventions?

2 Antworten

Ich denke das ist durchaus Möglich aber man wird mit Sicherheit nach einer Haftpflicht-Versicherung fragen, die ist bestimmt erforderlich.

Da wirst du schon den jeweiligen konkreten Offroad-Park fragen müssen, ob sie dich reinlassen.

Was Treffen betrifft, vielleicht mal eher auf https://www.offroad-forum.de/, Buschtaxi und dergleichen schauen.

LADA Niva Reisetauglich?

Hallo, ich bekomme im September den Führerschein und will mir dann ein kostengünstiges Geländeauto,, mit dem man auch reisen kann, kaufen. Mein Traumauto ist eigentlich der Land Rover Defender, jedoch ist mir der im Moment einfach zu teuer. Nach längerem Suchen im Internet bin ich dann auf den Lada Niva gestoßen. Da sind die gebrauchten schon ab 2000€ zu haben.

Was will ich mit dem Auto machen? Ich will ins Gelände. Da es in Österreich nicht viele Möglichkeiten gibt, muss er Fernreisetauglich sein. Das heißt für mich 1000km am Stück müssen fahrbar sein (natürlich nicht wie in einem Touareg). Ich denke da eher so an Afrika, Rumänien, Island,...

Meine Frage ist nun, ob der Niva für so etwas tauglich ist, und welche Alternativen es gibt (bitte nicht den Suzuki Jimny der ist mir zu klein).

...zur Frage

Was kostet ein Bauwagen marke-Eigenbau

Hallo liebe Community,

ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen kann bzgl. der Kosten die auf mich zukommen, wenn ich einen Bauwagen selbst baue.

Eckdaten des Bauwagens:

  • Holz Außen, Innen
  • Eine Tür
  • Zwei Fenster
  • Isolierung / Wärmedemmung
  • Aufbau soll in etwa 3,5m bis 4,5m lang und in etwa 2m bis 2,3m breit sein.
  • Runddach Holz (Allerdingskeine Ahnung was ich hier als äußeren Schutz nehmen sollte -> Preisleistung)
  • Keine Zwischenwände nur ein Raum.

Den benötigten Hänger bitte aus den Kosten entfernen, das sieht man sehr gut im Internet was dieser dann kostet! :)

Die Werkzeuge stehen mir zur Verfügung. Ich habe mir schon viele Bauwagen angesehen konnte aber nie eine Preislichevorstellungen finden(Holzbauwagen).

Ich würde nur im Notfall mir einen Bauwagen zulegen, der heutzutage auf dem Bau verwendet wird.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

LG DonkeyDonkey

...zur Frage

Ford Ranger 15cm höher gelegt, jetz rüttelt die Hinterachse beim anfahren?

Habe meinem Wildtrack in Thailand ein 5 inch lif-up und OME BP51 Shoks montieren lassen, 
Jetzt vibriert es ziemlich stark beim anfahran, nach dem anfahren ist dann alles ok.
Was kann ich machen damit das rütteln aufhört?
Was ist wenn man die Antriebswelle in der mitte etwas runter nimmt damit sie weniger einen kniks hat im gelenk? Könnte das helfen?

...zur Frage

Darf man in Österreich mit Ganzjahresreifen fahren?

Ich möchte mit ein paar Freunden nach Österreich in den Urlaub fahren im Januar und dazu wollen wir mein Auto benutzen. Allerdings habe ich Ganzjahresreifen drauf und einer meiner Freunde meinte diese wären in Österreich nicht erlaubt, stimmt das?

Danke für eure Antworten schonmal im voraus :)

...zur Frage

Gibt es eine andere Fahrzeugmarke die Lkws herstellt so wie sie mal Deutz Magirus gemacht hat?

Wäre toll.Vielleicht Iveco?

#Habt ihr gute Erfahrung mit Iveco?

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Geeignetes Winterauto?

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Winterauto und Offroadauto. Es soll also gute Federung haben, gute Haftung auch auf matschigem Gelände und möglichst wenig Spritverbrauch (so bis 8 Liter/100Km ist noch OK).. Ich dachte da an was Jeep-Ähnliches..

Kann mir jemand was empfehlen?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?