Mit dem E Bike von Neapel nach Sorrent/Capri?

3 Antworten

Ich war da noch nie und weiß nicht ob es Fahradwege gibt oder ob man nur die Straße fahren kann.

Die rund 50 km Napoli Sorrent dürfte mehr Küstenlinie ohne starke Steigungen sein, die du mit einem normalen Pedelec 25km in 2,5 Stunden bewältigen solltest. Große Anstrenungen sollte es Dir nicht abverlangen, sondern eher FUN.

'Ich bin häufig schneller als der Bus in unserer Region da dieser noch Umwege in kleine Ortschaften fahren muss und dazu noch die Stopps dazwischen. Auf 50 km Strecke wird dich der Bus natürlich überholen.

ABER ICH WÜRDE ES DIR NICHT EMPFEHLEN!

Wenn dies ein EinTagesausflug werden sollte musst du damit rechnen mindestens einmal den Akku aufladen zu müssen. Eine Vollladung muss es nicht unbedingt sein, aber 2,5 - 3 Stunden Wartezeit musst du kalkulieren falls du keinen Zweitakku hast.

Mit niedriger Unterstützung und einem guten Lithium IONEN Akku müsste die Strecke zwar auch ohne Nachladung zu bewältigen sein , falls du in Capri nicht all zu viel damit zusätzlich fährst, aber es wird eher knapp.

Ich kalkuliere mit einem 500wh Akku 50km Reichweite allerdings im Mittelgebirge.

Hin und zurück sind es bei Dir über 100km + Capri das wird eng.

Ja das hab ich auch schon gemerkt das des keine gute Idee war.

Ich werde die Bahn von Neapel nach Sorrent nehmen. Darf man da überhaupt Fahrräder mit nehmen?

Dann werde ich ein Stück der Almafiküste entlang fahren vielleicht fahr ich sogar bis nach Almafi und dann wieder zurück nach Sorrent.

Soll ich für Fähren Sorrent nach Capri und Capri nach Neapel oder anders rum besser im Internet kaufen oder vor Ort. Was ist billiger?

0
@kuno20

Schau mal hier ob du ein ebike vorreservieren kannst. Evt sogar direkt auf Capri dann musst du es gar nicht erst mitnehmen. Schau mal hier:

https://www.travelbike.de

oder über das Touristikbüro in den Städten. Du kannst davon ausgehen dass diese immer vergriffen sind.

Du kannst davon ausgehen dass Fahrradmitnahme im Zug und auf der Fähre immer öfter auch Geld kostet. Im Zug ist es häufig möglich ebike mitzunehmen aber man sollte es vorreservieren den gerade in der Saison sind die Stellplätze begrenzt.

Buchen kannst du die Fähre hier oder vor Ort. PReislich sollte das keinen Unterschied machen, denn das Lebenshaltungsniveau in Italien ist fast identisch zu Deutschland:

https://www.cofman.de/reise-blog/lebensmittelpreise-urlaub-daenemark-europa

0

Ich nähme den Zug der Schmalspurbahn nach Sorrent und dann das Schiff zur Insel Capri. Vergiss auch Pompeji und die Amalfiküste nicht.

Mit dem Rad so um die 3 Stunden.

Sind knapp 50 km von Neapel nach Sorrent.

Inselhopping Azoren, wie kommt man von Insel zu Insel?

Hallo, wir planen einen Trip auf die Azoren. Wir wollen folgende Inseln bereisen und haben eine Frage zu den Verbindungen zwischen folgenden Inseln:

Sao Miguel - Terceira - Sao Jorge - Pico - Faial - Flores

Wir haben bereits alle Kanareninseln auf eigene Faust bereist, da war es gar kein Problem mit der Fähre einfach von Insel zu Insel zu fahren. Nun verzweifeln wir ein wenig an den Azoren, denn auf mehreren Internetseiten (z.B. Directferrys) heisst es, es gäbe keine Fährverbindungen. Inlandsflüge sind sehr teuer und umständlich (man muss oft zurück nach Sao Miguel und da umsteigen). Haben wir einfach noch nicht die richtige Internetseite gefunden oder sind die Azoren wirklich so kompliziert zu bereisen?

Danke für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Wieviel Geld brauche ich für 28 Tage in Thailand ( Ohne Flug aus Deutschland )?

Zeitraum : Januar oder Februar

Ziel : Bangkok und 2 Insel

Ich bekomme genau 28 Tage Urlaub und nicht ein Tag mehr , dass heißt 2 Tage davon können wir abziehen und zwar der Tag an dem ich ankomme , der wird bestimmt nicht vor 14 Uhr sein wegen dem Check- In im Hotel und den Jetlag muss man ja irgendwie auch verdauern und der Tag an dem ich abreise ! Koffer packen , frühstücken , 12 Uhr Check-Out und zum Flughafen (werd mir dementsprechend auch so die Flüge nach Zeit buchen) , also bleiben 26 Tage...

Unterkunft : AC, Wifi , Safe-Box ... das es sauber sein soll ist selbstverständlich

Verpflegung : So lange es schmeckt und sauber ist esse ich auch vom Streedfood und ab zu in Restaurants , da kommt man wahrscheinlich auch nicht rum bei den billigen Preisen

Inlandsflüge : Und zwar brauche ich 2 ! Von Bangkok zur Insel und zurück , die zweite Insel werde ich mit der Fähre ansteuern , also muss es in der nähe sein

Ausflüge/Aktivitäten "buchen" : Ich dachte mir ich mache eine pro Woche mit dem Speedboat Insel besichtigen , ansonsten mit dem Moped so weit es geht selbst erkunden

Sonstiges : Shoppen , Massagen , Nightlife , Taxi / Tuk Tuk mach mir noch mal ein separates Budget , dass könnt ihr auch schlecht wissen .. evtl so 800-1000

So was sagt ihr , wieviel Geld benötige ich für meine Reise in Thailand ohne das Sonstige ?

...zur Frage

Urlaub Schweiz - Vierwaldstätter See - Zu teuer?

Hallo,

ich habe nun wahrscheinlich vor alleine zu den Traumort Vierwaldstätter See zu fahren um zu entspannen. (3-5 Tage) Nun soll die Schweiz extrem teuer sein. Beim Hotel lassen sich auch günstige Preise finden, das dürft kein Problem sein. Nur ist das Essen und sonstige Aktivitäten wirklich so Geldbeutel-Belastend? Gerade Luzern.

Ich habe eh nicht all so viel vor da unten in den Bergen, Hauptsache die Natur und Landschaft zu genießen, wandern, boot fahren, erkunden usw.

Sehr nett wäre noch wenn ihr mir weitere Vorschläge geben könntet, was ich alleine da unternehmen kann, ohne pleite zu gehen :D

Und: Sollte ich knapp 600km lieber mit dem Zug oder Auto anreisen? Mit dem Auto bin ich unabhängiger und kann auch innerhalb der Schweiz traveln :P Ich weiß noch nicht genau.

VIELEN Dank im Vorraus!!! :)

LG

Tobi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?