Mit dem deutschen Laptop in die USA . Wie ist das mit dem Strom? Weil dort 110 Volt!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mit 90% warscheinlichkeit hast du ein so genanntes Weitspannungsnetzteil.... das funzt mit Spannungen von 100 bis 250 Volt. (müsste so auf dem Netzteil stehen....

meistens steht da irgendwas wie:

100 ... 240 V AC 50 / 60 Hz

wenn das der Fall ist, brauchst du für deine Strippe nur den passenden Adapterstecker. allerdings empfehle ich dir aus Sicherheitsgründen darauf zu verzichten, und zum etwa gleichen Preis vor ort einfach ein passendes Anschlusskabel mit US Stecker zu verwenden....

nimm einfach das Netzteil mit in den nächsten Wall Mart, zeig das dem freundlichen verkäufersmann und sage so was wie: "i need a powercord for my Computer"

viel Spass beim Aufenthalt, Anna

Musst du auf dein Netzteil schauen. Da müsste es so eine Aufschrift drauf geben wo z.B. 100-240V das würde bedeuten es würde Funktionieren aber es gibt auch welche da steht nur 220-240V da würde es nicht funktionieren. War auch schon in der USA und wenn es so draufsteht das 110V im Bereich liegt funktioniert es. Hoffe sehr das ich dir bei deinen Problem helfen konnte und du eine schöne Resie hast.

Steckeradapter gibts ja sowieso. In allen Elektroshops.Und das Netzteil ist eh von 100-240 Volt geeignet. Bei mir jedenfalls.

Schau mal, ob dein Netzteil umschaltbar ist, einige sind das.

Ansonsten musst du dir einen Spannungswandler besorgen, z.B. sowas http://www.google.de/products/catalog?hl=de&client=firefox-a&hs=idb&rls=org.mozilla:de:official&q=spannungswandler+110+auf+220&um=1&ie=UTF-8&cid=953605326684810957&sa=X&ei=qh8OUdz_I4mQtQaFw4DAAg&ved=0CEsQ8wIwAA

Die Frage ist halt, ob du dir den schon hier besorgen solltest oder in den USA? Das Bespiel hier wiegt 3,5 Kilo, das ist dann natürlich Gepäck.

Ichbineinfachso 03.02.2013, 09:34

Das Beispiel war leider genau falsch! http://tinyurl.com/czmwkv4 Eingang 110V, Ausgang 220/230 V ist natürlich richtig.

Wie viel Watt du brauchst, sollte auf dem Netzteil stehen.

Neuere Netzteile sind auch oft universell von 110 - 230 Volt. Dann brauchst du nur einen Adapter, den bekommst du fast überall, z.B. Baumarkt.

0
hutzelfraule 03.02.2013, 09:38
@Ichbineinfachso

Vielen Dank für Eure Antworten. Haben mir sehr geholfen ! Daumen hoch !!!! Jetzt weiß ich ,was zu tun ist !!

DAAAANKE !!!! :-))))))

0

Was möchtest Du wissen?