Mit dem Clavinova Straßenmusik machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

da müße man wohl anfragen, wie es in PB aussieht. In München gab es mal einen Bericht

Paderborn: Darf musiziert werden, Hang pur, bitte allle ca. 20-30 Minuten den Platz wechseln. Ausnahmen: der Schloßpark , kirchliche Gebäude wie die beliebte Bartolomäuskapelle. [Quelle: Hangforum]

bei verstärkter Musik besser fragen. Das Digitalklavier hat aber ca. 2 x 15 Watt. Das dürfte kaum ein Problem sein

Du kannst gleich die meisten Städte ausschließen, weil keine elektronisch verstärkten Instrumente erlaubt sind (das ist aber bei seltenem/ einmaligem Spielen zum Spaß eher kein Problem und ohnehin eine bescheuerte Vorschrift) und weil du damit den Ort nicht so gut wechseln kannst (das ist immer ein Problem). Also es muss eine Art Stage Piano sein und du brauchst eine transportable eigene Stromversorgung.

es gibt Workstations wie mein Korg Kross 88, das auch mit 6 Batterien läuft, das hat aber wiederum keine eingebauten Lautsprecher. 

Hier gibt es Akkulautsprecher dafür mit Mikrofonanschluß sowie für Instrument wie ein Trolley LD Systems Roadjack

http://www.adamhall.com/de/LD_Systems_Roadjack_8_-_Mobiler_PA_Lautsprecher_LDRJ8.html

Das Clavinova funktioniert leider nur nur Strom. Hier gibt es dann gekapselte Stromaggregate, die mit Benzin laufen & leise sind. Honda EU 10 i oder das kleinere  mit 700 Watt

hihi, da bin ich gesperrt, weil ich einem Mod was verkauft habe, das paßt dem Forenbetreiber nicht, gewerbliche Akquise

0
@sozialtusi

da habe ich ja meine Kommentare bereits abgegeben unter anderem Namen als hier. (gesperrter Benutzer)

Ich bin dort im Bereich Veranstaltungstechnik seit 1982 tätig. Mein Vorschlag entweder Akku Masterkey bzw. mit Batteriebetrieb sowie Akku Lautsprecher bzw. auch ein leises Stromaggregat

0

Ich glaube du solltest dann nach einem E piano mit Akku suchen. Soetwas wird es wohl bestimmt geben.

Was möchtest Du wissen?