Mit dem besten freund zusammen ziehen?

4 Antworten

Spätestens, wenn einer von euch ein Mädel anschleppt, gibt's den ersten Stress. Vorher werden die Streitthemen wohl die Reinigung von Küche und Bad sein und wer den Müll runterbringt ;-)

Es gibt gute Gründe um das zu tun (z.B. WG), aber bei dir gehe ist stark davon aus, dass es keine gute Idee wäre. Ist nicht beleidigend gemeint, aber wenn du einfach die Frage so stellst, dann bist du wahrscheinlich noch zu jung.

Das kommt ganz drauf an, ob er der "beste Freund" ist oder ob du eine Beziehung mit ihm hast.

Erste gemeinsame Wohnung mit dem Freund in einer neuen Stadt?

Hi, mein Freund und ich sind seit ca 2 1/2 Jahren ein Paar. Wir wohnen noch nicht zusammen, sehen uns aber immer wenn wir Zeit und Lust haben und übernachten jedes Wochenende zusammen. Vor wenigen Tagen meinte er, er hätte Lust auf einen Neuanfang in einer fremden Stadt (250km entfernt) und ob wir nicht zusammen dort hinziehen wollen. Eigentlich finde ich die Idee recht cool, nur bin ich mir natürlich auch unsicher ob alles gut geht.

Ein sehr guter Freund meines Freundes wohnt dort, ich kenne niemanden da. Was sagt ihr dazu? Praktisch da man dann einen Anschluss durch ihn an neue Leute findet oder eher problematisch da mein Freund dann vielleicht eher was mit ihm unternimmt und ich alleine in der neuen Stadt wäre? 

Hat jemand Erfahrungen damit? Was sind eure Meinungen? Würdet ihr den Schritt wagen? Wir sind beide 20 also wäre das doch der richtige Zeitpunkt für solche Aktionen..? :)

...zur Frage

Soll ich ihn fragen ob ich zu ihm ziehen darf?

Hallo meine lieben ich benötige heute einen brutalen Blick bzw eine neutrale Meinung zu folgendem Thema :
Ich ( 23J) bin nun 2 1/2 Jahre mit meinem Freund (25J) zusammen. Nun möchte ich endlich mit ihm zusammen ziehen. Er weiß das auch dass ich das möchte, jedoch ist er gerade finanziell dazu noch nicht im Stande da er gerade noch sehr viele Dinge abbezahlen muss und danach noch eine neue Ausbildung / Schule machen möchte und somit auch kein Geld dafür da wäre.
Er wohnt zurzeit alleine in einer Wohnung die seiner Oma gehört. Somit muss er keine Miete etc. zahlen.

Meine Idee war es ob ich ihn nicht frage, ob ich nicht einfach zu ihm ziehen darf?! Er hat es selbst noch nie vorgeschlagen und ich weiß nicht ob das nicht unverschämt kommt?! Zu mir ziehen möchte er nämlich nicht ist für ihn zu klein 😅 meine er....
Was sagt ihr dazu? Soll ich den Gedankengang ihm sagen ? Mehr wie nein kann ja nicht passieren ?!?!

...zur Frage

Zusammen ziehen & BaB?

Ich bin 18 und möchte gern mit meinem Freund zusammen ziehen, ich mache grade mein Abitur und habe nur meinen Aushilfsjob als Verkäuferin (max. 400 €) + mein Kindergeld (185 €) als Einkommen. Mein Freund macht eine Ausbildung und bezieht BaB.

Nun meine Frage: wird meinem Freund das BaB dann gestrichen bzw verkürzt wenn wir zusammen ziehen würden?

...zur Frage

Mit bestem Freund zusammen ziehen?

Hallo, ich habe eine Frage und zwar will ich (männlich) bald mit meinem besten Freund zusammen ziehen. jetzt wissen wir aber nicht was besser ist eine normale Wohnung oder eine WG ? welche vor -und nachteile gibt es jeweils ? Wir wollen ohne andere wohnen also nur wir beide ;) Danke im Vorraus

...zur Frage

Wje sag ich es meinen Eltern?

Hei wie kann ich meinen Eltern am besten sagen dass ich mit meinem Freund zusammen ziehen möchte? Wohne noch zuhause und sie finden es so schön immer doof weil ich so oft bei ihm bin und so selten daheim...

...zur Frage

Zusammen ziehen mit der Freundin, Anspruch auf wohngeld?

Sehr geehrte Community,

Ich hab folgende Frage, ich möchte gerne mit meiner Freudin zusammen ziehen, wie ist das zu finanzieren?

Ich bin in der Ausbildung, und verdiene um die 800 euro Netto. Sie ist nicht erwerbstätig und wir wollen gerne wissen ob es finanziell möglich ist zusammen zu ziehen und welche möglichkeiten man hat.

wir sind beide volljährig Ich wohne zur zeit mit meinem bruder zusammen.

Hat meine freundin ansprüche? kann sie ihre teilmiete bezahlt bekommen und wohngeld oder ähnliches bekommen?

Mit freundlichen grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?