Mit dem Begleiteten Fahren Papierchen alleine Auto fahren

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

glückwunsch junge!!

klar kannste fahren.. aber der rosa zettel ist nur innerhalb deutschlands gültig..

3 monate haste zeit den richtigen schein abzuholen!

Hallo

hier nun das Gesetz:

Die Auflage entfällt, wenn der Fahrerlaubnisinhaber das Mindestalter nach § 10 Absatz 1 Nummer 5 Buchstabe a erreicht hat.

und

(3) Über die Fahrerlaubnis ist eine Prüfungsbescheinigung nach dem Muster der Anlage 8a auszustellen, die bis drei Monate nach Vollendung des 18. Lebensjahres im Inland zum Nachweis der Fahrberechtigung dient.

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/FeV/FeV48a.htm

Hi, ja darfst du eine Zeit lang, wie schon geschrieben. Du brauchst aber doch nur auf´s Amt zu gehen (bei uns ist es in der Zulassungsstelle) und dir den Führerschein abholen. Der müsste ja schon fertig bereit liegen.

Ja das darfst du, aber nur eine bestimmte Zeit lang (glaube es waren 2 oder 3 Monate, auf jeden Fall genug Zeit, um einen normalen Führerschein beantragen zu können)

Maliara 28.06.2014, 12:22

Den musst du noch nicht mal beantragen. Der liegt schon bereit du musst ihn nur abholen, vergiss dabei aber eben jenes Papierchen nicht, das wird dann ungültig gemacht.

1
Vendetta96 28.06.2014, 12:26
@Maliara

Stimmt du hast Recht, habe ganz vergessen, dass der schon bereit liegt :-)

0

hol ihm am montag ab,der liegt schon bereit

Ja, aber maximal 3 Monate!

Der richtige Führerschein müsste schon zur Abholung bereit liegen.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :) Und ja, du darfst dann ab heute allein fahren.

Ja, aber aber NUR 3 Monate

Was möchtest Du wissen?