Mit dem Bayernticket kann man doch in ganz Bayern den ganzen Tag durch die gegend fahren wie man

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur mit Regionalzügen, also nicht mit ICE, TGV, RJ, IC und EC.

Du kannst die Nahverkehrsmittel der beteiligten Unternehmen benutzen. Dazu gehört die Bahn. IC, ICE, EC und D- Züge  gehören nicht zu den Nahverkehrszügen.

Darf ich mit einem Bayernticket auch mit einem IC fahren?

Hallo, darf ich mit meinem Bayern-Ticket der DB auch mit einem IC-Zug mitfahren? Darf ich damit auch mit Meridian fahren?

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Mvv Streifenfahrkarte umtauschen?

Ich hab noch eine Streifenfahrkarte des MVV von Oktober 2017. Allerdings wurden ja die Preise geändert, das heißt diese Streifenkarte wäre ja nichtmehr gültig.

Ich hab aber erst einen Streifen gebraucht. Kann ich die Karte gegen die 50 cent Aufpreis, die die Streifenkarte teurer geworden ist, umtauschen? Ich seh es ehrlich gesagt nicht ein, die Karte deswegen wegzuschmeißen.

...zur Frage

Bayern-ticket strecken gültigkeit?

Hallo ich wohne in sachsen. Und will von plauen nach Bayern fahren. Das ist relativ teuer hin und zurück und ich wollte gern das bayernticket nutzen. Gilt das ab plauen für die vogtlandbahn? Oder muss ich die kurze strecke bis bayern noch bezahlen bis das bayernticket gültig wird? Danke im voraus..

...zur Frage

Berechtigungskarte für Schülerwochenkarte trotz Ablaufs?

Hallo,

in Bayern hat heute ein neues Schuljahr begonnen und Schüler können sich über die Schule eine Berechtigungskarte austellen lassen das sie eine Schülerwochenkarte nutzen können. Doch meine ist diesen Jahres im Juli ausgelaufen und wir haben noch keine neue bekommen. Kann ich die Alte dann trotzdem nutzen?

...zur Frage

Hat einer von euch schon mal ein Bahn-Ticket online gekauft?

Und zwar wollen wir vom Münchner Hauptbahnhof, nach dem Urlaub, wieder zurück in unsere Stadt fahren. Wir könnten jetzt per Internet buchen. Dazu müsste man aber ein Online-Konto haben, wenn man per Lastschrift zahlen möchte. (Was ich echt nicht nachvollziehen kann aber ok)

Jedenfalls ist meine Frage, ob ich genau so gut einfach an dem Tag zur Information gehen kann (es wird zu dem Zeitpunkt ca. 8:00 Uhr sein) und dort ein fckng Bayern-Ticket kaufen kann anstatt es jetzt kompliziert online zu bestellen und alles auszudrucken usw? Macht doch kein Unterschied oder wird es da irgendwelche Komplikationen geben?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Darf ich mit dem Bayernticket den ICE als Verkehrsmittel nutzen?

Hallo! Ich bin aus Österreich und muss bald nach Bayern reisen. Daher die Frage, ob ich mit dem Bayernticket den ICE nutzen darf.

https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-tickets/bayern/bayernticket.shtml

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?