Mit dem Autound Hund in die Türkei ... :)

7 Antworten

Zwar bin ich noch nie mit meinem Hund in die Türkei gefahren, aber ich habe innerhalb von Deutschland schon etwas Erfahrungen sammeln dürfen.

Eine Hundetransportbox sollte auf jeden Fall vorhanden sein. Es könnte sein, dass die sogar vorgeschrieben ist.

Das Auto sollte klimatisiert sein. Mein damals unklimatiertes Auto wurde zum "Backofen".

Alle zwei Stunden spätestens sollte eine "Pinkelpause" eingelegt werden.

Aus heutiger Sicht würde ich wahrscheinlich eher meinen Hund in eine ganz tolle, spitzenmäßige Betreuungsstätte geben, damit sie dort, in einem Rudel, Spaß hat und sich gut aufgehoben fühlt.

Ich vertrete die Ansicht, dass man vermeiden sollte, einen Hund unnötigen Stress auszusetzen und - wer Geld hat, zu verreisen, sollte auch Geld übrig haben, um seinen Hund gut versorgen zu lassen.

der größte stress für einen hund ist, wenn er weggegeben wird.

2

Ganz wichtig , IMPFEN und alle Papiere mitnehmen , sonst gibt es Probleme bei der Einreise, spätestens nach Deutschland.Eine Hundebox auf jeden Fall mitnehmen , Schukarton langt ja auch^^Spaß....Und aufpassen wg. Wasser und der Hitze , da ist der kleene sehr empfindlich... beschäftigungstipp von mir , nehme ein elektronisches gerät mit autoladekabel mit und zokke^^

Du musst Dich erst mal erkundigen, ob Du den Hund mit nach Budapest ,und auch in die Türkei mitnehmen darfst ,welche Papiere Du für den Hund brauchst ? Mein Hund liegt zwischen Vorder und Rückbank.

@Dackelmann: du weißt aber schon, dass in Deutschland die ungesicherte Mitnahme eines Hundes im Fahrgastraum verboten ist? Das kostet richtig Euronen...

1

@dackelmann - solche tips solltest du hier ncht machen -es ist verboten ungesicherte hunde zu transportieren und gefaehrlich noch dazu!

0

Im FGalle eines Unfalles endet das mit Tod des Hundes, des davor sitzenden und dem völligen Verlust des Versicherungsschutzes.

1
@Tibettaxi

Wenn ein kleiner Hund auf dem Boden hinter dem Vordersitz liegt, Kann Er nirgends hin Unter den Sitz rutschen kann er auch nicht Das kann man Zumachen. Außerdem Für ganz gesetzestreue Kann man da eine Transportbox stellen.

0

Was möchtest Du wissen?