Mit dem Auto zur Arbeit: 50 Minuten , mit dem Zug: 60 Minuten. Würdet ihr auf Zug umsteigen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ganz klar: ich würde den Zug nehmen. Autofahren ist verlorene Zeit (wenn man jeden Tag die gleiche Strecke fährt macht das selbst dem passioniertesten Autofahrer keinen Spaß mehr) - im Zug kannst du lesen, arbeiten, schlafen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Concept06
25.08.2015, 09:57

0

Wenn es nur im die Kosten geht, kannst du das selber ausrechen. Bekanntlich kostet das Auto fahren, abhängig vom Auto, ab 30Cent/km.

Mit dem Zug fährt man stress, - und staufrei, außerdem kann man während der Fahrt schlafen oder wichtige Dinge erledigen und im Normalfall ist es günstiger. Es sollte jeder selber wissen, was ihm wichtig ist.

Hallo Concept06!

Ich würde mir da einfach mal die Kosten ausrechnen. Mit dem Auto könntest du eventuell mit Kollegen eine Fahrgemeinschaft gründen. Mit dem Zug fährst du stressfreier. Es kommt auch darauf an was du für einen Beruf hast. Eventuell kannst du einen Teil der Arbeit auch im Zug machen oder zumindest teilweise vorbereiten.

Ich würde mit dem Auto fahren da auf die Bahn zu wenig verlass ist.Allerdings im Winter würde ich es vom Wetterbericht abhängig machen und doch ab und zu, sicherheitshalber auf die Bahn umsteigen.Ein Schrotthaufen nützt dir nämlich gar nichts mehr.

Ja würde ich. Das würde ich mir im Winter mit dem Auto gar nicht antun. Das ist Stress pur. Im Zug hast du den Stress nicht. Ich würde auf jeden Fall umsteigen

das ist in etwa die gleiche Situation wie bei mir- ich fahre mit dem Zug - alles in allem erheblich billiger.

Kommentar von Concept06
24.08.2015, 17:12

Ja das habe ich auch schon gehört dass es viel billiger sein soll

0

Ist in der Zeit auch die Zeit inbegriffen welche du für die Strecken Zuhause-Bahnhof und Bahnhof-Arbeitsstelle benötigst?

Kommentar von Concept06
24.08.2015, 17:10

Nein, aber das ist nicht weit weg. Von mir zuhause zum Bahnhof 5 Minuten, vom Zielbahnhof zur Arbeit ebenfalls 5 Minuten.

0

Ich würde auch noch mal gucken was auf Dauer billiger ist :)

Beides gleich Zug brauchst halt nicht immer auf alles aufpassen kannst sogar schlafen die Zeit

Was möchtest Du wissen?