Mit dem Auto über rot gefahren

6 Antworten

Normalerweise blitzt es, wenn du geblitzt wirst. Aber falls es hier anders ist, bist du gefahren, als die Ampel noch weniger als eine Sekunde rot war (einfacher Rotlichtverstoß). Da kommst du etwas milder davon.

Ich denke schon, dass das ein Blitzer war. Wenn es erst so kurz rot war, dann musst du mit 90 Euro und drei Punkten rechnen. War es länger als eine Sekunde rot, dann wird´s fies! 200 Euro, vier Punkte und vier Wochen Fahrverbot.

deine Sorgen sind unbegründet. Die kleinen Kameras sind nicht zur Erfassung von Rotlichtverstößen sondern zur Regelung / Überwachung des Verkehrsflusses / der Ampeflschaltung.

Wozu dient eine Videokamera auf einer Ampel bei einer Kreuzung?

Bin heute über Rot gefahren und an der Kreuzung ist eine Kamera (nur in eine Fahrtrichtung) aber ein Blitzer sieht ja schließlich anders aus

...zur Frage

Schnell fahren, Ampel Kamera?

Hallo, heute ist ein Freund von mir schnell gefahren, dabei haben wir bemerkt das an der Ampel eine kleine Kamera war, jetzt die Frage. Könnte er eine Strafe bekommen oder eher nicht? Und wofür dienen eigentlich die Kameras?

...zur Frage

Können Rotlichtblitzer von Hinterachse ausgelöst werden?

Ich bin gestern mit Auto gefahren, an der Kreuzung war die Ampel grün, aber am straßenrand stand ein Bus (Warnblinker aus). Ich bin deshalb langsamer gefahren.

Als ich kurz vor Haltelinie war, schaltete die Ampel auf gelb (meine Geschwindigkeit deutlich unter 50), ich geb dann Gas, beschleunige und hab geschaft über die Ampel, als sie noch Gelb war. Jedoch war die Ampel schätzungsweiße fast 3 sek gelb.

Ich hab zwar kein rotes Licht gesehen, aber ich befürchte es hat kurz danach als ich drüber war auf rot geschaltet, und die Hinterachse könnte den Blitzer auslösen.

Ich hab zwar keinen Blitzgesehen, aber es war sehr hell um ein Uhr Nittag und der Himmel war wolkenfrei.

Kann ein Rotlichtblitzer von der Hinterachse ausgelöst werden? Wenn ja, dann was erwartet mich jetzt, und wann kommmt der Bußgeldbescheid? Bin übrigens noch in Probezeit.

...zur Frage

Freund ist ein rot gefahren?

Hallo ich hätte mal eine frage,

mein Kollege von mir ist heute in die Arbeit gefahren und auf einmal war an einer Kreuzung die Ampel gelb und aber weil er noch ein bisschen weiter weg war hat er gebremst. Doch dürfte man hier 70km/h fahren und er ist deshalb ein wenig in der Kreuzung gelandet als er gebremst hat. Weil ihm das zu gefährlich war, ist er dann mitten in der Kreuzung bei rot schnell rüber gefahren um die anderen Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden.

Meint ihr er hat richtig gehandelt oder wär es besser gewesen ein wenig in der Kreuzung zu stehen?

...zur Frage

Was passiert wenn man über rot fährt?

Ich stand an der Ampel und vor mir war ein Auto. Ampel würde grün und bis der vor mir weg war sofort wieder gelb. Ich bin los gefahren und hab gesehen wie sie auf rot geschaltet hat bevor ich drüber war. Mit was für folgen kann ich rechnen wenn es dort ne Kamera gab? Hoffe kein Führerschein Entzug. Wäre fatal auch wenn für nen Tag :/

...zur Frage

Integrierte Blitzanlage in Ampel?

Hallo,

Gibt es heutzutage an neuen Ampeln automatische Blitzanlagen, dir bei rot blitzen und man diese nicht sieht und auch den Blitz nicht sieht, oder merkt man es wenn man bei Rot über die Ampel fahren würde das es Blitz? Hat jemand ein Foto wie die Dinger aussehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?