Mit dem Auto über n Radweg(Feldweg)?

9 Antworten

Wenn der Radweg durch Verkehrszeichen 237 ausgeschildert ist, besteht ein Benutzungsverbot für andere Verkersteilnehmer, auch Autos. (§41 Abs. 1 StVO, Anlage 2 Abschnitt 5, Lfd. Nr. 16 Ge- Verbote Erläuterung Punkt 2 StVO)

gekennzeichneter RADWEG .. was heisst das wohl.. ?? da fahren Fahrräder.. und KEINE Autos .. das lernt man in der Fahrschule.. eigentlich.. wenn man aufpasst

Darf man mit einem Pocket-Bike auf einem Feldweg fahren?

Darf man mit einem Pocket-Bike auf einem Feldweg fahren? oder wen nein wo darf man dan überhaupt fahren?

...zur Frage

Fahrtrichtung?

Ich fahre auf ein Radweg zu und sehe das Radfahrerschild vor mir es steht quer zur Fahrtrichtung darf ich dann den Radweg in beiden Fahrtrichtung befahren also das Schild ist wenn ich auf dem Radweg bin nicht erkennbar !

...zur Frage

Frage zum Führerschein?(pkw)?

Wenn ich mit 17 die Prüfungen für den pkw Führerschein bestehe, also in Begleitung Auto fahren darf, dürfte ich dann auch eine 125er fahren ohne den A1 Führerschein gemacht zu haben?
Eigentlich ist der A1 ja im Auto Führerschein mit inbegriffen, aber wie ist es bei Minderjährigen?

...zur Frage

Darf man zum Aussteigen auf dem Radweg halten?

Guten Abend.

Ich möchte gerne wissen ob man als Autofahrer auf dem Radweg halten darf, um seinen Mitfahrer aussteigen zu lassen.

Ein Kumpel hat mich vor einer halben Stunde zu Hause abgesetzt und hielt dabei auf dem Radweg. Dieser verläuft auf der Straße und ist nur durch einen Trennstreifen ausgewiesen. Hinter uns fuhr ein Radfahrer, der sofort anfing uns anzuschreien.

Mir ist bewusst, dass man nicht auf Gehwegen halten darf, aber wenn der Radweg auf der Fahrbahn verläuft und quasi den rechten Fahrbahnrand darstellt, sollte doch hier halten unter 3 Min. möglich sein oder?

Übrigens eine bitte an die vielen Radfahrer; man kann sich, wenn etwas den Radweg blockiert (sei es ein Auto oder ein Mensch), auch mal geldulden und langsamer werden und muss nicht anfangen wie blöd zu klingeln und die Leute anzuschreien. Leider erlebe ich das als Fußgänger und als Autofahrer andauernd von Radfahrern.

Vielen Dank für die Antworten LG Wintzie

...zur Frage

Darf man auf einem Feldweg mit einem Auto fahren?

Hab ein Mann Autofahren gesehn auf einem Feldweg und wollte halt fragen ob man das ueberhauptt darf.

...zur Frage

Wer war im Unrecht? Das Auto oder ich als Fahrradfahrer?

Ich wurde heute das erste mal von einem Auto auf einem Zebrastreifen angefahren. Ich bin mit meinem Fahrrad über einen Zebrastreifen mit roten Radweg gefahren (also genieße ich doch auch die Vorfahrt auch als fahrradfahrer). Außerdem war vor dem Zebrastreifen ein Vorfahrt gewähren Schild und über dem das weiße mit einem Fahrrad. Der Autofahrer hätte doch locker anhalten müssen und mich gesehen haben, denn der Radweg vom Fußweg ging nur in eine Richtung undzwar über die straße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?