Mit dem Auto Tiere angefahren: Wie verhält man sich?

6 Antworten

Bei einem Reh, Wildschwein, verständigt man den örtlichen Jäger. Bei einem Hasen entfernt man die Überreste aus dem Reifen selber. Tote Hühner meldet man dem Bauern dem sie gehören. Bei Hunden und Katzen sagt man den Besitzern bescheid.

Anhalten; Unfallstelle sichern; Polizei anrufen; nach dem Tier sehen; versuchen ob man dem Tier helfen kann, ohne sich in Gefahr zu bringen; warten.

Anhalten, nachsehen, was passiert ist, Polizei informieren, evtl. Tiernotdienst rufen ...

Darf ich in Sommerhitze ein Tier oder Kind aus dem Auto retten?

Darf ich wenn es heiß ist und ich sehe ein Tier oder Kind in einem Auto eingesperrt, die Scheibe des Autos einschlagen, um das Lebewesen zu retten?

Drohen mir dabei Strafen? Wenn ja welche ?

...zur Frage

Wie geht man mit einem Schock um?

Vor meinem Auto hat ein anderes Auto einen Hund angefahren. Er hat innere Blutungen und Knochenbrüche und gejammert wie noch nie. Ich bin nun depressiv, geschockt und fassungslos. Das Tier lebt noch aber ich weiß nicht wie es ihm geht und wie es weitergeht. Am liebsten würde ich wenn es das überlebt die Besitzerin fragen ob ich mal mit ihm Gassi gehen kann. Weil das Tier mir nun unendlich leid tut. Hab selber einen Hund und immer wenn ich meinen sehe muss ich an den anderen Hund denken. Wie kann ich mich beruhigen damit ich aus dieser Gefühlswelt rauskomme?

...zur Frage

Guten Abend. Ich habe gestern eine Katze ausversehen angefahren. Wer muss die Kosten aufnehmen da es nicht mein Absicht gewesen ist?

...zur Frage

Katze von auto angefahren :( Bitte um hilfe

Hallo also ich... also... meine katze ist von einem auto angefahren also zumindest ist ein auto über ihren schweif gefahren .. ich weiss nicht m ehr weiter ich bin 12 und unser hund ist erst vor kurtzem gestorben deswegen sagt meine mutter immer sie gibt kein geld mehr für tiere aus... jedenfalls sie tut mir so leid und selber hab ich nicht genügend geld um den tierartzt zu bezahlen.... kann das von alleine heilen ?? und wenn nicht wie viel ca. kostet der tierartzt bitte ich weiss nicht mehr weiter... sie ist mein ein und alles :( ich werde auf jedenfall meine mutter nochmal fragen....

...zur Frage

Wenn jemand sein Baby bei starker Hitze im Auto lässt

Wie verhält man sich eigentlich richtig, wenn man beobachten sollte, dass jemand sein Baby im Auto liegen lässt und es sind über 30° im Schatten?

Soll man prinzipiell das Kind sofort da rausholen oder erst einmal den Notruf wählen? Man kann ja nie sagen ob noch genügend Zeit besteht um nach der Mutter oder dem Vater zu suchen.

Und was ist, wenn sich z.B. stattdessen ein Tier im Auto befindet, kann das rechtliche Folgen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?