Mit dem Auto richtig auf der Straße

6 Antworten

Früher Mal wurde unterrichtet sich an der Mittellinie zu orientieren, dass aus dem Blickwinkel des Fahrers Diese eine Flucht mit dem linken Kotflügel bildet. Eigentlich funktioniert dies recht gut, aber manchmal gibt es keinen Mittelstreifen und manche Fahrer brachten es fertig dann direkt an der Mittellinie zu fahren und sich gegenseitig den Aussenspiegel abzurasieren wenn ein Gleichgesinnter entgegenkam.

Inzwischen soll man sich am rechten Fahrbahnrand bzw rechten Linie orientieren. Da ist dann ein Bereich auf der Motorhaube oder Kotflügel der in der Flucht zum Fahrbahnrand stehen sollte wenn man vom Fahrersitz zum Fahrbahnrand schaut. Man lotet aus wie dicht man an den Fahrbahnrand kommt, das sieht man dann über den rechten Aussenspiegel oder im Innenspiegel lässt sich dies auch erkennen, und merkt sich wo der Fahrbahnrand fluchtet.

Der Trick ist nicht direkt vor dir auf die Straße zu schauen, sondern in die Ferne zu gucken. Wenn du ein Bild an einer Wand betrachtest, musst du ja auch ein paar Meter weit weg gehen, um zu sehen ob es schief oder gerade hängt. ^^ Hatte das Problem damals auch, als ich meinen Führerschein gemacht habe. Glaub mir, das klappt.

Dafür gibt es doch die Autospiegel

Wer hat Vorfahrt in diesem Fall (rechts vor links)?

Folgener Fall:

Ich fahre auf das Ende meiner Straße zu, am Ende habe ich die Möglichkeit nach rechts und nach links auf die dortige Straße zu fahren (Wohngebiet, 30er Zone). Ich wollte nach links, von dort kam gerade einer der in meine Straße wollte. In meiner Straße war rechts alles beparkt, ich war also auf der linken Seite der Straße. Hatte ich nun Vorfahrt oder nicht?

...zur Frage

frage zu Unfall mit blechschaden?

also, ich habe eine frage zu einem Unfall. angenommen ein Auto fuhr gerade aus auf einer vorfahrtsstraße, kam dann an eine Kreuzung und wollte aber weiter gerade aus. Von diesem Auto ausgesehen, kam von link ausgesehen ein anderes Auto das dem anderen Auto auf der vorfahrts straße vorfahrt häütte gewähren müssen ( rechts vor links) dies war aber laut aussage nicht möglich (das rechts vor links zu gewähren ) da das Auto auf der vorfahrtsstraße zu schnell war. zeugen gibt es aber nicht. Polizei wurde verständigt. wie kann man dann die Geschwindigkeit herausfinden? am unfallort wurden keine Maßnahmen dazu durchgeführt. verletzt wurde niemand. hat jemand Ahnung wie das jetzt ausgeht? Wer unfallschuld hat? wie gesagt der eine hat rechts vor links missachtet, der andere wahr ANGEBLICH zu schnell.

...zur Frage

Geradeaus über eine vorfahrtsstraße muss der jenige der Links in die Straße einbiegt warten?

Hallo, wenn ich mit dem Auto geradeaus über eine Vorfahrtsstraße fahren will und mir gegenüber jemand in die selbe Straße einbiegt nach Links, habe ich dann vorfahrt oder der jenige der richtung Links in die Straße einbiegt???

...zur Frage

Gilt die rechts vorfahrt auch wenn man nach links geht?

Wenn ich jetzt zb auf einer Straße fahren und da ist eine rechte vorfaht und das auto bei der rechten vorfaht will nach links abbiegen anstatt nach rechts hat er noch immer vorfahrt? Es heißt ja RECHTE vorfahrt und nicht linke?

...zur Frage

Ich bin mit dem Auto durch eine falsche kreuzung gefahren?

Hallo ich war heute mit dem Auto unterwegs bin dann in einer Straße gefahren wo man nur rechts abbiegen kann links können nur die Omnibuss und Taxis fahren , habe leider den Schild nicht beachtet und bin links gefahren dann nach bin ich wieder in die Richtige Straße gekommen ca. 10 sekunden war ich in der falschen Spur. Meine Frage jetzt was kann ich jetzt alles bekommen bin in der Probezeit . Es waren keine Polzisten oder irgendwelche blitzer dort .

...zur Frage

rechts vor links wenn man nichts sieht besser auf 1 gang?

Sollte man dann lieber in einer 30kmh zone vom 2 in den 1 gang wechseln wenn man bei rechts vor links nicht genau in die strasse gucken kann und ab wie viel kmh kann ich dann vom 2 in den ersten schalten,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?