Mit dem Auto nach Monaco fahren? Was zu beachten?

2 Antworten

Da gibt es nichts besonderes zu beachten. Allerdings würde ich nicht direkt in Monaco ein Hotel buchen sondern außerhalb in Richtung Nizza/Cannes.

Du solltest dich strickt an die Verkehrsregeln halten.

Alternativen zum Mitsubishi Space-Star?

Hallo :)

Eine Nachbarin von mir (77 Jahre) möchte sich, nachdem ihr 98er Ford-Focus am TÜV scheiterte, ein letztes Mal ein neues Auto holen. Da sie nur noch wenig & nur noch zwischen zwei Stadtteilen und höchstens 20 Km am Stück fährt soll es ein Kleinstwagen sein.

Sie hat sich letztens den Mitsubishi Space-Star angesehen, der ihr zwar vom Format her sehr gefiel, aber vom Fahrgefühl her nicht. Leider kennt sie sich mit Autos echt nicht aus & hat mich gebeten ihr zu helfen ... aber da ich i.wann Anfang der 2000er aufgehört habe mich für aktuelle Modelle außerhalb des Fordprogramms zu interessieren, bin ich ähnlich "machtlos" und wollte ich in die Runde fragen, was es für empfehlenswerte Alternativen in dieser Klasse gibt. Bedingung: Fünf Türen, Handschaltung, Klimaanlage, einfache Bedienbarkeit, Neupreis unter 15000 Euro.

Vllt. habt ihr auch eigene gute Erfahrungen & könnt was empfehlen :) Danke!

...zur Frage

Wo bleibt mein Auto (Ford Focus)?

Ich muss jetzt wirklich mal hier nachfragen, also ich habe im Juni 2015 einen Ford Focus gekauft, Liefertermin ist Oktober 2015, wobei ich das schon echt lange finde. Vor 2 Wochen war ich bei dem Händler wegen der Versicherung usw. da sagte mir der Verkäufer das er eig. letzte Woche kommen sollte. Als er am Donnerstag immer noch nicht da war, hab ich angerufen und da sagte er mir dann, mein Auto wäre noch nicht da & soll wohl auch diese Woche nicht kommen, er hat das Werk zwar verlassen und ist unterwegs, aber seit wann er das Werk verlassen hat, hat er nicht gesagt. Jetzt kommt die Sache, die mich wirklich sauer macht, ich habe es in Homburg (Saarland) gekauft, der Focus wird in Saarlouis (Saarland) gebaut (laut Verkäufer), grade mal 60km (45 Minuten) trennen Homburg & Saarlouis, also wie kommt es, dass mein Auto bis jetzt noch nicht da ist??

...zur Frage

Die Medienwiedergabe springt immer wieder weg wenn ich Mein Samsung Galaxy S6 edge mit dem Auto verbinde?

Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem. Seit Monaten verbinde ich vor einer Autofahrt immer mein Handy (Samsung Galaxy S6 Edge) mit unserem Ford Focus. Klappte bisher immer wunderbar. Ende letzter Woche hab ich dann ein Software update durchgeführt. Seitdem springt die Medienwiedergabe immer wieder weg wenn ich mein Handy verbunden habe. Das heißt das Auto nimmt dann natürlich auch die Musik vom Handy nicht an. Die Anruffuntion bleibt zwar verbunden allerdings kann man über den Bordcomputer nicht hören. Handy und Auto ausschalten und wieder neu starten bringt nichts. Habe auch schon das auto bzw Handy neu gekoppelt aber auch das funktioniert leider nicht. Weiß jemand was das Problem ist und was ich noch probieren könnte? Danke schonmal LG Mareike

...zur Frage

Wie läuft ein Autokauf ab. Was ist im Vorfeld zu beachten?

Halli Hallo, ich werde mir nächste Woche ein Auto kaufen. Ich hab mir nen netten Gebrauchtwagen ausgesucht, der ist auch TipTop. Jetzt haben mir aber mehrere Bekannte unterschiedliche Dinge gesagt. Also: Ich brauche ja eine Versicherung (die schließe ich im vorab am Montag ab) und muss das Auto anmelden. Wie läuft das mit dem anmelden? Muss ich da vorher zum Amt und das anmelden und ein Nummernschild machen oder wie? Jemand meinte zu mir das machen die Händler auch sonst. Oder bekomme ich rein Rotes Nummernschild und muss dann direkt zum Amt fahren? Also erst Auto oder erst zum Amt? :D
Gibts sonst noch Dinge, die angemeldet, beachtet etc. werden müssen?

...zur Frage

Erstes mal nach Prag(Tschechien) was beachten?

Hallo,

Meine Freundin und ich wollten nächste Woche nach Prag fahren, was müssen wir alles beachten?

Als Information: Sie ist 16 und ich bin 19 Jahre alt, bräuchte sie eine Einverständniserklärung der Eltern? Ich hab irgendwo gelesen, das es ansonsten Probleme bei einer Polizeikontrolle geben könnte?

Desweiteren wäre, dass das erste mal für uns beide das wir alleine mit dem Auto nach Tschechien bzw. ins Ausland fahren.

Über die Verkehrsregeln informiere ich mich im Internet & beim ADAC, allerdings wollte ich fragen was man noch so beachten muss?

Dann hätte ich noch fragen, wo ich z. B. am besten Euros in Kronen umtausche und wo ich die Vignette kaufen soll. Bei der Vignette habe ich gehört, das man sie im ADAC Shop für 14 Euro kaufen kann, sollte ich sie dort kaufen oder lieber in Tschechien, weil es vielleicht dort "billiger" ist?

Dann hätte ich noch eine frage, wisst ihr zufällig vielleicht auch wo ich am besten in Prag parken kann? Wir wollten dort nämlich über 1 Nacht bleiben (wir schlafen im Auto)

Schon mal danke!

Liebe Grüße,

...zur Frage

Ich habe Angst vor der Ersten Fahrstunde. Was soll ich machen?

Hey Leute! In einer Woche muss ich das erste Mal im Auto sitzen. Ich habe ein bisschen Angst davor etwas falsches zu machen, weil ich auch noch mit ein Paar anderen im Auto sitze, die auch anfangen. Was muss ich beachten, dass ich sicher aus der ersten Fahrstunde rauskomme? Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?