Mit dem Auto nach Deutschland fahren, was beachten?

11 Antworten

Die Knöllchen (Radarfalle) sind nicht so teuer wie bei euch....und du brauchst keine Autobahngebühr bezahlen.

Die ersten Kilometer hinter der Grenze gibt es immer wieder die Hinweise auf der Straße "Keep Line", d.h. Du darfst nicht auf der anderen Straßenseite fahren :-)

Wo in Deutschland gibt es das bitte!?

0

Die Verkehrsregeln bzw. die Straßenverkehrsordnung.

Gibt es etwas zu beachten, wenn man ein Auto aus der Schweiz kaufen will?

Hallo. Ich habe ein Auto bei eBay Kleinanzeigen gefunden. Die Ausstattung und der Preis sind echt klasse. Bloß schreibt der Verkäufer (man sieht es auch auf den Bildern), dass das Auto in der Schweiz gekauft wurde. Der Motor (SiDi) sagt mir nichts. Und einen Benziner mit der ps-Zahl ist mir eigentlich auch nicht bei dem Modell bekannt. Kann ich den in Deutschland fahren oder kommt noch irgendwie Steuer etc. hinzu (er wird ja aber in Deutschland verkauft - von daher nicht, oder?)? Gibt es sonst etwas zu beachten? Der Neuwagen wurde damals in der Schweiz gekauft, jetzt wird es als Gebrauchtwagen in Deutschland verkauft. Link:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-zafira-tourer-innovation-1-6-sidi-170ps-7-sitzer!/353957997-216-20550

...zur Frage

Ist es möglich von Deutschland nach Thailand mit dem Auto zu fahren?

Ich und 3 Freunde möchten mit dem Auto bis nach Thailand fahren, hat jemand hier bereits Erfahrung, gibt es Tipps was muss man beachten ?

...zur Frage

Deutsches Auto in der Schweiz fahren

Bin letzten Monat in die Schweiz gezogen, fahre aber zur Zeit noch ein Auto mit deutschem Kennzeichen (das läuft auf meinen Vater), gestern wurde ich am Zoll angehalten, und mir wurde gesagt, das ich wenn ich in der Schweiz wohne nicht mit einem deutschen Auto in die Schweiz rein fahren darf (Warenwert über 300 CHF) und das ich mir dafür eine Genehmigung holen soll. Kann mir jemand sagen was das für eine Genhmigung ist und ob das überhaupt geht, wenn das Auto nicht auf mich zugelassen ist.

...zur Frage

Schweizurlaub mit dem auto

Alsoo ich fahre im august on die schweiz (chur) was benötige ich alles wenn ich mit meinem auto fahre ?! Plakette ? Muss ich was zahlen das ich daa fahren darf weil ich bestimmt ein stück durch österreich... Dankee schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?