Mit dem Auto nach Berlin: Wo Parken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bernlin ist nun mal riesig! Du müßtest scho mitteilen : WO IN BERLIN Du nächtigen möchtest. Ein Beispiel Am Ostbahnhof für 5€ den Tag: http://www.contipark.de/find-parking/berlin-parkplatz-ostbahnhof/

Hotell Intercity im Ostbahnhof auch möchlich, keine bange, von dem Zugverkehr hörst Du im Hotel nicht einen Piep! War schon paar mal dort!

Danke für den Tipp! Klar, hab ich total vergessen, komme aus nem kleinen Dorf ;D

Die Parkmöglichkeit am Ostbahnhof ist Super! Wir wollen in der nähe des HBF übernachten. Dass das Auto dann am Ostbahnhof steht wäre ja kein Weltuntergang... Vielen Dank! :)

0

Über die Hälfte des Stadtgebietes hat keine kostenpflichtige Parkraumbewirtschaftung. Eventuell suchst du dir einen Parkplatz in der Nähe eines Bahnhofs oder Bus- / Strassenbahnhaltestelle, dort ist die Bruchgefahr sehr gering, und fährst dann mit den öffendlichen Verkehrsmittel, das Parken bleibt dauerhaft kostenlos.

Du könntest dir eine Parkkarte für das Parkhaus in der Rathauspassage kaufen.Das liegt direkt am Alexander Platz und der Monat,kostet 30 €.Wenn dein Hotel,dann auch nicht so weit von dort entfernt liegt,sollte das ne gute Lösung sein.Zur Not,kommt man aus ganz Berlin,recht leicht und schnell,mit Bus und Bahn da hin.

Wann wird ein Auto auf einem kostenlosem Parkplatz abgeschleppt

Kann man das Auto so lange man will auf einem Öffentlichem Parkplatz parken oder gibt es da eine Grenze. Wie sieht das aus wenn das Auto z.B. keine Kennzeichen hat oder nicht angemeldet ist ?

...zur Frage

Wo in Flughafen nähe parken / Berlin?

Hey Zusammen,

Wie der titel schon verlauten lässt, würde Ich gerne wissen wo ihr parkt wenn ihr zum Berliner Flughafen fahrt. Wir kommen aus dem wunderschönen Brandenburg und wollen in zwei Monaten, von Berlin Schönfeld aus, in unseren Urlaub fliegen. Ich habe gehört das man auch am Flughafen direkt parken kann, doch ist das nicht unmenschlich teuer?

Lieben Gruß und Dank im Vorraus

...zur Frage

Parken nach Ablauf der Zeitbegrenzung bei Parkfläche mit Parkscheibe

Hallo,

ich habe mir gerade eine eigentlich für mich sinnlose Frage gestellt, aber bin mir nicht ganz sicher. Wenn ich auf einem Parkplatz um 15 Uhr parke, man bei diesem Parkplatz von 8 - 16 Uhr aber nur 1 Stunde parken darf, darf ich dann mein Auto ohne es bewegt zu haben zum Beispiel bis 20 Uhr da stehen lassen, obwohl die Parkscheibe die ganze Zeit auf 15 Uhr eingestellt ist?

Liebe Grüße

...zur Frage

Darf ich trotzdem parken?

Ich stehe gerade an einem Zentralparkplatz, vor dem in beide Richtungen ein Absolutes Halteverbotsschild steht. Da dort noch andere Fahrzeuge parken, Parke ich Dort nun auch. Vor dem Zentralparkplatz ist aber auch eine Straße, gilt das Schild nun für den Parkplatz oder für die Straße?

...zur Frage

Parken rund um Berlin HBF

Hallo, ich bin für 3 Tage in Berlin. Das Hotel, in dem wir schlafen bietet einen eigenen Parkplatz für 60 Euro an. Am HbF kostet der PArkplatz 20 Euro pro Tag, also das gleiche. Wo kann man denn zu einem realistischen Preis sein Auto für drei Tage abstellen, oder ist das in Berlin gar nicht möglich?

...zur Frage

Sind Parkhäuser bei 1.Mai sicher z.b in Berlin Kreuzberg?

Will mein Auto parken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?