Mit dem Auto nach Berlin: Wo Parken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bernlin ist nun mal riesig! Du müßtest scho mitteilen : WO IN BERLIN Du nächtigen möchtest. Ein Beispiel Am Ostbahnhof für 5€ den Tag: http://www.contipark.de/find-parking/berlin-parkplatz-ostbahnhof/

Hotell Intercity im Ostbahnhof auch möchlich, keine bange, von dem Zugverkehr hörst Du im Hotel nicht einen Piep! War schon paar mal dort!

Danke für den Tipp! Klar, hab ich total vergessen, komme aus nem kleinen Dorf ;D

Die Parkmöglichkeit am Ostbahnhof ist Super! Wir wollen in der nähe des HBF übernachten. Dass das Auto dann am Ostbahnhof steht wäre ja kein Weltuntergang... Vielen Dank! :)

0

Über die Hälfte des Stadtgebietes hat keine kostenpflichtige Parkraumbewirtschaftung. Eventuell suchst du dir einen Parkplatz in der Nähe eines Bahnhofs oder Bus- / Strassenbahnhaltestelle, dort ist die Bruchgefahr sehr gering, und fährst dann mit den öffendlichen Verkehrsmittel, das Parken bleibt dauerhaft kostenlos.

Du könntest dir eine Parkkarte für das Parkhaus in der Rathauspassage kaufen.Das liegt direkt am Alexander Platz und der Monat,kostet 30 €.Wenn dein Hotel,dann auch nicht so weit von dort entfernt liegt,sollte das ne gute Lösung sein.Zur Not,kommt man aus ganz Berlin,recht leicht und schnell,mit Bus und Bahn da hin.

Was möchtest Du wissen?