Mit dem Auto ins Ausland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hassan, eine Vollmacht benötigst Du nicht. Es gibt jedoch ein paar andere Dinge, die hier zu beachten sind. Die Grüne Karte: Man kann nicht pauschal sagen, dass man mit der „ Grünen Karte“ ins Ausland (in jedes Land) fahren darf. Wenn Du dir deine Grüne Karte genau anschaust, wirst Du feststellen, dass die Länder in denen Deckung ausgesprochen wird, auf der Karte genausten erwähnt sind. Insbesondere in der Türkei sollte man aufgrund der Geografischen Lage aufpassen. Versicherungen unterscheiden sich an der Stelle erheblich in Ihren Tarifen.

Wichtig!!! Dein Freund sollte (sofern noch nicht geschehen) mit seiner Versicherung Kontakt aufnehmen und den Fahrernutzerkreis erweitern. (ich könnte mir vorstellen, dass Du das Auto z.Zt. nicht fahren darfst)

Von welcher zeitlichen Dauer redest Du? Sollte das Fahrzeug überwiegend im Ausland genutzt werden, kann das zu Problemen führen. Viele Versicherungen schreiben vor, dass das Fahrzeug nicht länger als 180 Tage im Ausland seien darf. Ansonsten muss das Fahrzeug in dem jeweiligen Land Versichert werden.

Geh bitte auf Nummer sicher und lass deinen Freund die benannten Punkte klären. Ein Anruf bei seiner Versicherung sollte Klarheit bringen.

Viel Spaß in der Türkei 

Diese Frage solltet ihr bei der Versicherung deines Freundes stellen und dich als Fahrer eintragen lassen, dann gibt es keine Probleme.

Handy freischalten! (fürs Ausland)

Ich flieg in 4 Tagen in die Türkei und will gerne mein Handy in der Türkei benutzen mit einer sim karte und hab gehört das man es freischalten muss um es benutzen zu können mit einer neuen sim Karte(ich will eine sim karte von dort kaufen um es benutzen zu können) Ja halt wie kann man das Handy freischalten.???

...zur Frage

Was haltet ihr von einem Austausch Jahr in Osteuropa?

Hallo, ich bin am überlegen in der 10 klasse ein jahr ins ausland zu gehen, und hatte überlegt in ein land in osteuropa(zur auswahl stehende länder sind: Aserbaidschan, Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Moldawien,Rumänien, Tschechienoder Ungarn)zu machen.

Hat jemand von euch vielleicht schon ein jahr in eines dieser länder verbracht, und wie ist es mit der sprache (ich spreche nämlich keine von denen), ist es schwierig die zu lernen?

über Erfahrung berichte und antworten würde ich mich freuen LG :)

...zur Frage

Wie sind die chancen im ausland eine freundin zu finden?

Angenommen man reist als tourist ins ausland und mischt sich unter die leute. gibt es eine chance das ich eine freundin im ausland finden könnte? Ich bin 19 jahre alt. ich denke vorallem an länder in süd oder osteuropa oder auch süd oder nordamerik (wobei es natürlich einfacher ist inerhalb europas zu reisen).

...zur Frage

Werde ich mit 17 Jahren Probleme an den Grenzen haben?

"Hallo,

Ich bin 17 Jahre alt und werde bald alleine mit meinem Bruder (19 Jahre) in die Türkei mit dem Auto fahren. Wir werden aber hinter unserem Onkel her fahren, da es unsere erste Fahrt alleine in die Türkei ist.

So. Die Frage ist, da ich ja noch minderjährig bin bräuchte ich sowas wie eine Vollmacht oder so ein Erlaubnisschreiben von meinen Eltern, dass ich mit meinem Bruder oder Onkel in die Türkei fahren darf. Werde ich sowas in den Grenzen brauchen, werden die nach so etwas fragen? Mein Onkel hat den selben Nachnahmen wie wir.

Ich bedanke mich im voraus.

...zur Frage

Mit Tante in die Türkei fahren?

Hallo zusammen! Ich (15) möchte mit meiner Tante (die Schwester von meiner Mutter) in die Türkei fahren. Da ich keine Erziehungsberechtigte dabei haben werde, bräuchte ich eine Vollmacht. Sollte diese Vollmacht noch in anderen Sprachen geschrieben werden? Z.b. Auf serbisch bulgarisch usw. da wir an Grenzen dieser Ländern stoppen werden. Ich habe auch Angst, dass es Probleme geben würde,z.B. dass mir nicht erlaubt wird, weiterzufahren, auch wenn ich diese Vollmacht hätte. Außerdem: was benötige ich noch? { Außer mein Pass natürlich :) }

...zur Frage

Vollmacht für die Grenzkontrolle an der Türkei mit Auto / was wird benötigt?

Hallo, meine kleine cousine soll spontan mit uns in die Türkei fahren. Wir fahren mit dem Auto und sie ist 14. Wie regelt man das mit der Grenzkontrolle/ Vollmacht und was wird an Papieren benötigt? Gibt es da spezielle Vorschriften?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?