Mit dem Auto in die Türkei. Reichen meine Papiere?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ohne Reisepass fahre Ich nie in die Türkei egal ob mit dem Flugzeug oder dem Auto Ich würde den Reisepass mitnehmen obwohl es oft heisst das der Ausweis reicht, wenn du keinen hast hole dir einen vorläufigen Reisepass der ist schneller fertig wie der normale Reisepass, und für das Auto benötigt ihr noch den "Grünen Internationalen Versicherungsschein" den müsst ihr an vielen Ländern an den Grenzen vorzeigen habt ihr den nicht müsst ihr an Ort und Stelle eine extra Versicherung für das Auto abschliessen kosten ca 80 euro die Grüne Karte kostet nix bekommt ihr sofort von euerer Autoversicherung achtet auch auf die Länder die in der Grünen Karte drinstehen durch die ihr durch fährt!!!

Reisedokumente Erwachsene Einreise möglich / Bedingungen Reisepass Ja, gültig oder seit höchstens einem Jahr ungültig Vorläufiger Reisepass Ja, gültig oder seit höchstens einem Jahr ungültig Personalausweis Ja, gültig oder seit höchstens einem Jahr ungültig (Bitte nachstehende Empfehlung beachten) Vorläufiger Personalausweis Ja, muss gültig sein (Bitte nachstehende Empfehlung beachten) Weitere Anmerkungen Türkei ist Vertragspartei des Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedsstaaten des Europarates vom 13.12.1957http://www.auswaertiges-amt.de/sid_AB9A73F13148E41C0E64D00F5B8CF015/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html?nn=338384#doc336356bodyText4

Der Fahrzeughalter muss einen Reisepass , die Papier für das Auto und eine GreenCard (Versicherung für TR) haben. Bei Dir reicht der PA

nimm alles mit die Türken wollen Sigorta Kat sehen sonst gibts Probleme

versicherungspapiere für ausland

Was möchtest Du wissen?