Mit dem Auto in die Türkei, Ausweis?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also mir wurde vom ADAC gesagt, dass nur der Fahrer, also sprich ich, einen Reisepass braucht, da das Auto in meinen Reisepass eingetragen werden muss. Der Beifahrer braucht keinen Reisepass haben die gesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also im Schengenraum nicht. Ihr braucht aber einen Reisepass, da die Türkei nicht dazu zählt. Ja, evtl. wirds eingescannt, ist aber nicht schlimm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user3096
07.07.2013, 19:19

und ein D-Schild nach DIN wird benötigt. Der blaue Rand mit dem D ist für die Türkei und Serbien nicht ausreichend.

Es wird zwar heut normal nicht kontrolliert oder drüber hinweg geguckt, doch wenn man an einen über eifrigen Grenzer gelangt, so könnte er dieses fehlenende D-Schild als Grund nehmen mal die Härte des Gesetzes aufzuzeigen.

0

Ihr müsst bestimmt den Reisepass vorzeigen, ob das Eingegeben wird, hängt von der Verfassung der Grenzer ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wollen glaub ich nur die Ausweise und Reisepässe sehen und stempeln in den Reisepass was rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?